Totale Sonnenfinsternis

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
zabiene
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 13:01

Totale Sonnenfinsternis

Beitrag von zabiene » Sonntag 23. Juli 2017, 16:38

Hallo Lumixgemeinde,
mache gerade meine ersten Gehversuche mit der TZ91 und seit ich im neuesten "Kompakte für Kenner" schmökere, glaub ich das wir bald beste Freunde sein werden.
Nun will ich mich im August an ein sehr spezielles Motiv heranwagen und die totale Sonnenfinsternis in den USA mit der TZ91 einfangen.
Hat jemand einen Tipp mit welchen, sicher gänzlich manuellen, Einstellungen die schönsten Fotos entstehen. Ich bin unsicher sowohl im Bereich der Teilüberdeckung als auch für die 2 Minuten der totalen Verfinsterung. Schätze ich sollte mich hier mit zwei verschiedenen C-Profilen vorbereiten. Stativ hab ich im Gepäck, und selbstverständlich einen Sonnenfilter aus Baader Safety Folie OD5.
Ich freu mich auf eure Ratschläge.
Zabiene

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 24890
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Totale Sonnenfinsternis

Beitrag von Guillaume » Sonntag 23. Juli 2017, 16:50

Da gibt es im Netz zahlreiche Anleitungen zu finden. Hier zum Beispiel: http://www.chip.de/news/Sonnenfinsterni ... 35409.html
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/Olympus OM-D E-M5 III/Olympus Pen E-PM2/Fujifilm X100V
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive

mein Flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“