Lumix FZ1000 Gegenlichtblende hält nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Lumix FZ1000 Gegenlichtblende hält nicht

Beitrag von cyber » Dienstag 5. September 2017, 13:36

Hallo zusammen,
die Gegenlichtblende meiner Lumix FZ1000 fällt in letzter Zeit vom Objektiv ab. Sie löst sich wenn ich die Kamera an der Seite hängen habe und laufe.
Am Anfang hatte sie das nicht gemacht, aber in letzter Zeit häufiger. Die Halterung ist irgendwie ein wenig "ausgeleiert". Gibt es da einen kleinen "Trick" um das Ganze wieder festiger zu machen? Mit Isolierband oder ähnliches?
Für eine Rückinfo würde ich mich freuen!
Vielen Dank!
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Lumix FZ1000 Gegenlichtblende hält nicht

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. September 2017, 19:19

Hallo,

das ist ein bekanntes Problem, daß die Plastikhalterung ausleiert :( Das wurde hier auch schon diskutiert.

Entweder du besorgst dir eine aufschraubbare Gummiblende oder du befestigst die ausgeleierte mit einem Klebestreifen.

Es gibt auch die "originale" von Drittherstellern. Allerdings weiß ich nicht ob die Passung am Objektiv oder an der Blende ausleiert oder beides.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Re: Lumix FZ1000 Gegenlichtblende hält nicht

Beitrag von cyber » Mittwoch 6. September 2017, 15:31

Danke Jürgen für die Info!
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“