Suche Nachfolger für meine FZ200

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von Silvia » Mittwoch 6. September 2017, 14:40

amarok vom solling hat geschrieben:deine fz 200 hat auf der linken seite oben eine buchse für ein
EXTERNES mikro; vielleicht reicht ja ein solches, um dein
aussteuerungsproblem zu beheben ?!
Nu begebe ich mich aufs Glatteis, weil ich halt keine Ahnung habe, aber nach dem Wenigen was ich darüber weiss bleibt das Problem auch mit externem Mikro gleich, weil die Kamera nach wie vor automatisch aussteuert.
Ist aber auch egal, ich habe mir eine 4K-Kamera in den Kopf gesetzt und bald ist Weihnachten :D
Da kommt die neue Kamera sowieso und das Problem mit dem Audio löse ich gleich in einem Aufwasch.

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von amarok vom solling » Mittwoch 6. September 2017, 15:17

na, dann möchten wir aber auch wissen,
welche cam dir der w-mann gegönnt hat ;) :D
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von Silvia » Mittwoch 6. September 2017, 15:27

Der gönnt mir, was auch immer ich mir aussuche :lol:
Aber ich werde es euch dann wissen lassen.

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 6. September 2017, 15:38

gute Idee Jürgen mit dem ext. Mikro....käme auf einen Versuch an!!
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von amarok vom solling » Mittwoch 6. September 2017, 15:52

hi micha,

silvia freut sich schon auf den w-mann

ich schätze, da wird die wirtschaftslage mit ner fz 2000 gepimpt ;) :D
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 6. September 2017, 16:10

:D :D ...warum nicht...Geld in Lebensfreude umtauschen ist immer gut!! :D :D
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von Silvia » Mittwoch 6. September 2017, 16:25

Naja, wir geniessen halt "die Gnade der frühen Geburt", will heissen, wir haben es in die Rente geschafft während es NOCH eine gute Rente gibt.
Ich glaube nicht, dass eine FZ2000 mehr oder weniger der Wirtschaft helfen wird, insbesondere, weil die nun mal nicht in Europa produziert wird.
Geld in Lebensfreude umtauschen läuft eher in dem Teil, wo wir zuerst mal an die Orte reisen müssen, wo es dann ein Feuerwerk gibt von dem man ein Video machen kann, denn das kostet ein Vielfaches von der Kamera.
Die Pyronale plus ein paar weitere Tage Aufenthalt in Berlin hat uns mit Fahrt, Hotel und Allem lockere 2000€ gekostet.

Mein Weihnachtswunsch wäre ja eine Reise nach Sydney, zum Neujahrsfeuerwerk, wo die neue Kamera gleich zum Einsatz käme, aber ich fürchte soooooo grosszügig ist der (w-)mann dann doch nicht. 8-)

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von basaltfreund » Mittwoch 6. September 2017, 16:38

Silvia hat geschrieben:wir haben es in die Rente geschafft während es NOCH eine gute Rente gibt.
....hoffe da schaff ich es auch noch hin... :D :D ....dauert aber noch was :) :shock: :lol:
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von Silvia » Mittwoch 6. September 2017, 17:15

Bevor wir nu ganz OT abgleiten, hier noch eine Zusatzfrage:

Ich habe für die FZ200 damals einen zweiten Akku (DMW-BLC12E) gekauft und wenn ich auf den Bildern im Web schaue, dann sieht der Akku von der FZ2000 genauso aus.
Weiss jemand ob der Akku passt?

Benutzeravatar
mlanders
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 25. November 2012, 19:45

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von mlanders » Mittwoch 6. September 2017, 17:33

Silvia hat geschrieben:Bevor wir nu ganz OT abgleiten, hier noch eine Zusatzfrage:

Ich habe für die FZ200 damals einen zweiten Akku (DMW-BLC12E) gekauft und wenn ich auf den Bildern im Web schaue, dann sieht der Akku von der FZ2000 genauso aus.
Weiss jemand ob der Akku passt?
Hi Silvia,

ja, der Akku der FZ200 passt in die FZ2000 - habe genau diesen Wechsel gemacht und mir den als Zweitakku bei meinem letzten Urlaub mitgenommen.
Viele Grüße
Michael

--------------
Bewusster SLR auf FZ - Wechsler - FZ 2000 + Raynox DCR 250 + diverses Zubehör

Silvia
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 23. Juni 2013, 01:03

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von Silvia » Mittwoch 6. September 2017, 17:37

Danke Michael, noch ein Grund mehr die FZ2000 zu wollen ;)

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Suche Nachfolger für meine FZ200

Beitrag von amarok vom solling » Donnerstag 7. September 2017, 10:08

Zitat: "noch ein Grund mehr die FZ2000 zu wollen"

na, da weiß der (w)-mann ;) ja genau, was 2017 (cam)
und 2018 (sydney) ansteht.
aufnahmen werden wir ja hier in diesem forum bestimmt
zu sehen bekommen !

auch ich bin hocherfreut, daß
- die rente durch ist und
- der 200'er akku in meine folge-fz (1000) paßt !

sooo soll sein !!!

(( micha, freu dich schonmal vor !!! ))

ENDE MEINES OT ;) :D
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“