Bilder werden nicht importiert

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Joco
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 12:51
Wohnort: Niederau

Bilder werden nicht importiert

Beitrag von Joco » Dienstag 12. September 2017, 14:17

Hallo zusammen,
seit heute habe ich ein Problem mit meiner Lumix FZ 1000. Ob das Problem an der Kamera oder am PC liegt, kann ich nicht einschätzen.

Wir sind in Urlaub und gerade wollte ich Bilder von der Kamera auf den PC übertragen, sehe auch die Vorschaubilder, doch wenn ich einen Ordner auswähle, dem die Bilder zugefügt werden sollen, kann ich den vorgeschlagenen Ordner nicht ändern. Wenn ich es dann geschafft habe, den Ordner zu ändern, auf "Bilder diesem Ordner zufügen" clicke, passiert nichts.

Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße
Conny

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20132
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Bilder werden nicht importiert

Beitrag von videoL » Dienstag 12. September 2017, 14:22

Hallo Conny,
probiere einmal:
einfach die SD Card aus der Kamera nehmen und in den PC stecken.
Dann in den gewünschten Ordner kopieren.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Bilder werden nicht importiert

Beitrag von basaltfreund » Dienstag 12. September 2017, 18:07

SD Kartenleser vorausgesetzt ;)
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6393
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: Bilder werden nicht importiert

Beitrag von veo » Dienstag 12. September 2017, 19:35

Joco hat geschrieben:Könnt Ihr mir helfen?
Weiß ich nicht. Dafür müsstest Du erstmal scheiben, auf welche Weise Du versuchst, die Bilder auf den PC zu bekommen (mit welchem Programm, welches Betriebssystem, welche Hardware).
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Bilder werden nicht importiert

Beitrag von amarok vom solling » Mittwoch 13. September 2017, 09:07

kann auch sein, daß dein pc noch nicht fertig war, die vorschaubilder herzustellen.

wenn der damit noch rumrödelt, dann kann es sein, daß er das bearbeiten /kopieren /
verschieben dieses ordners / dieser dateien NOCH nicht zuläßt.

aber - wie oben schon von willi empfohlen:
karte aus kamera in kartenleser des pc ist der direkteste weg !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
Joco
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 12:51
Wohnort: Niederau

Re: Bilder werden nicht importiert

Beitrag von Joco » Mittwoch 13. September 2017, 14:11

Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das Problem hat sich von selbst gelöst....wie von Geisterhand. Habe den PC neu gestartet und danach funktionierte die Übertragung.
Viele Grüße
Conny

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“