Anfängerfrage: Bilder an PC übertragen gescheitert

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Guggi
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:07

Anfängerfrage: Bilder an PC übertragen gescheitert

Beitrag von Guggi » Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:22

Hallo, habe eine frischerworbene FZ 1000. SD-Karte mit Kamera formatiert. Div Fotos gemacht. Kann diese an Kamera abrufen und betrachten nur nicht an den PC übertragen. Da soll wieder formatiert werden. Nur dann sind die Aufnahmen futsch. Wie kann ich die Fotos retten?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Anfängerfrage: Bilder an PC übertragen gescheitert

Beitrag von Lenno » Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:29

Nicht per Kabel an PC übertragen, sondern Karte raus und mit Kartenleser übertragen.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Anfängerfrage: Bilder an PC übertragen gescheitert

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 4. Oktober 2017, 18:36

Ist die SD-Karte auch neu?

Neu - zurückgeben
Alt - aussondern
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfrage: Bilder an PC übertragen gescheitert

Beitrag von Der GImperator » Mittwoch 4. Oktober 2017, 19:18

jessig1 hat geschrieben:Ist die SD-Karte auch neu?

Neu - zurückgeben
Alt - aussondern
Der Vorgang ist seiner Beschreibung nach ja nicht 100% nachzuvollziehen.
So wie ich es verstanden habe, scheints mir aber eher ein Anwenderfehler zu sein.
Neben nem ja ebenfalls möglichen Kartenfehler könnts sogar n Software-Bug der Cam sein. (!?!?!?!?)

Empfehlenswert ist auch aus meiner Sicht aber natürlich: Karte aus der Cam (im OFF-Zustand versteht sich), Karte in den PC (per Kartenleser-Slot), Karten-Ordner öffnen, per Drag & Drop /Copy die Daten auf die HDD ziehen.

So gaaanz relativ wichtig wäre (u.a.) auch noch die Info, ob du (Guggi) zum Bilder-Übertragen das mitgelieferte (recht blöde) Photo-Manager-Tool nutzt oder mittels Ordnerstruktur des OS arbeitest.
Ach ja.... wir wissen außerdem nicht, welches OS du benutzt....... mehr Fragen als Fragen und so kommen u.U. auch keine lösenden Antworten :idea: ;)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“