Yannis Vorstellung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Yannis
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 08:47

Yannis Vorstellung

Beitrag von Yannis » Dienstag 31. Oktober 2017, 09:21

Meine 1. Kamera war die Canon A1. Damals im Amateurbereich wohl führend mit den technischen Möglichkeiten. Die Technik und daraus resultierende fotographische Umsetzung interessierte mich insbesondere. Die Bilder habe ich zu einem Großteil selbst - sowohl schwarz-weiss als auch farbig- entwickelt. Im Rückblick: welch ein Aufwand. Aber Spass gemacht hat es. 1996 ( ?) dann die 1. Digigitalkamera . Eine Casio.. Es war mehr der Effekt des sofortigen Bildes als die Qualität was Spass machte. Anfang der 2000 dann die Sigma SD 10 später die SD 14. Für damalige Verhältnisse eine Spiegelreflex die im Amateurbereich finanzierbar war. Und jetzt im Frühjahr die erste Lumix FZ 82. Begeistern tuen mich die vielfältigen Möglichkeiten. Gleichzeitig eschlagen sie einen auch. So habe ich bislang mehr das Buch von Frank Späth gelesen als wirklich fotographiert. Aber irgendwann habe ich die Kniffe im Hirn und dann geht's los........... ;) ;) ;)

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20888
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Yannis Vorstellung

Beitrag von Jock-l » Dienstag 31. Oktober 2017, 11:48

Soviele Aufrufe der Vorstellung und noch hat sich Niemand getraut "Hallo" zu sagen :lol:

Zugegebenermaßen habe ich erstmal nachgesehen, welche Kamera Du heute einsetzt- da bin ich auf Bildergebnisse gespannt, nicht wegen der Zoommöglichkeiten, eher aus Neugierde heraus wie Panasonic das schaffte (zum Crop 5,6 und dicht gepackte Pixel-> Pitch 1,3 µm !!!) ;)
Aber immer Eins nach dem Anderen, heute ist Feiertag und da darf man schon mal nur Schmökern, Entdecken was das Forum bereithält ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Yannis Vorstellung

Beitrag von UlrichH » Dienstag 31. Oktober 2017, 12:28

Hallo Yannis
willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Neuen und Uns
Wenn Fragen auftauchen, wird dir sicherlich geholfen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Fossil
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 4. September 2014, 16:39

Re: Yannis Vorstellung

Beitrag von Fossil » Dienstag 31. Oktober 2017, 13:48

Yannis hat geschrieben: 1996 ( ?) dann die 1. Digigitalkamera . Eine Casio.. Es war mehr der Effekt des sofortigen Bildes als die Qualität was Spass machte.
Jooo, da erinnere ich mich auch noch dran, jetzt wo Du´s schreibst. Die hab ich damals auch ausprobiert - und damit war für mich die Digitalfotografie zunächst auch schon wieder wegen völliger Untauglichkeit abgehakt und ich habe das Teil zurückgegeben. Von meiner Katze blieb auf den Bildern immer nur eine Art wolkig-schwarzer Schmier...

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der neuen Kamera und uns :D
Beste Grüße von Antje

Lumix FZ 200, Canon EOS 100, Nikon FE 2, Voigtländer Prominent Synchro-Compur, Fujifilm FinePix F40 fd, Bleistift und Skizzenblock

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 33982
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Yannis Vorstellung

Beitrag von lomix » Dienstag 31. Oktober 2017, 15:00

Willkommen im "Club" und nicht nur Lesen, auch "knipsen"! :D
GX8 seit 1.9.2016 mit 14-42, Pana 35-100 2.8 Pro,PanLeica 100-400, Oly 60mm makro 2.8
FZ200- Raynox 150, Canon500D-Nahlinse,Funk-Fernauslöser,
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“