Lumix TZ 91 HDMI Mikrokabel

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Larissa
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 17:15

Lumix TZ 91 HDMI Mikrokabel

Beitrag von Larissa » Sonntag 26. November 2017, 16:26

Da für mich eine Übertragung der Fotos auf das Smartphone uninteressant ist (denn ich will meine Fotos im Vollformat auf dem PC-Bildschirm ansehen), und ich mich ungern mit der WiFi-Übertragung beschäftigen möchte, brauche ich ein HDMI Mikro Kabel (früher war so etwas im Lieferumfang einer Kamera eingeschlossen, heute offensichtlich nicht mehr). Kann ich dafür ein beliebiges HDMI Mikro-Kabel verwenden, oder ist für die TZ 91 ein bestimmter Typ erforderlich?
Danke für die Auskunft.

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lumix TZ 91 HDMI Mikrokabel

Beitrag von videoL » Sonntag 26. November 2017, 17:04

Hallo Larissa,
Ich übertrage von meiner FZ 1000 meine Fotos und 4K-Videos so:
SD Card aus der Kamera in einen Kartenleser am PC, und dann > kopieren.
Geht einfach und schnell.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: Lumix TZ 91 HDMI Mikrokabel

Beitrag von HJarausch » Sonntag 26. November 2017, 17:26

Ich glaube nicht, dass dir ein HDMI Kabel hilft.
Zur Übertragung von Dateien auf einen PC nutzt du das mitgelieferte USB-Kabel.
Mit USB2 dauert es schon ein paar Sekunden pro Bild (bei mir ca 8-9Mb groß).

Helmut

Benutzeravatar
prestige70
Beiträge: 3420
Registriert: Freitag 15. März 2013, 16:27
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Lumix TZ 91 HDMI Mikrokabel

Beitrag von prestige70 » Sonntag 26. November 2017, 18:12

Panasonic empfiehlt für die Übertragung auf den PC oder TV ein Original-Mini-HDMI-Kabel als Sonderzubehör. Schneller und einfacher, wie auch Willi schon schrieb, geht es über den Kartenslot im PC oder TV, falls vorhanden.
Sonnige Grüße
Dieter

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“