Haptik der Lumix Modelle heute und vor 10 Jahren

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Harzschumi
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 06:06
Wohnort: Harz

Haptik der Lumix Modelle heute und vor 10 Jahren

Beitrag von Harzschumi » Dienstag 19. Dezember 2017, 22:11

Hallo,

Ich bin neu hier, habe mich aber brav vorgestellt (siehe dort).
Seit heute besitze ich die TZ 71 und hatte vorher die TZ 2 aus dem Jahr 2008.
Was mir schon im Markt aufgefallen ist, war die schlichtere, oder billigere Anmutung der TZ 71 ( aber auch der anderen dort ausgestellten Modelle quer Beet von allen Herstellern).
Später, zu Hause holte ich meine leider defekte TZ 2 heraus und bewunderte deren Haptik. Da hat man richtig was in der Hand, es wirkt edel und vom Material her wesentlich hochwertiger, als die Cams heute. Schade, die TZ sah richtig gut aus, ein echter Hingucker...

So, nu aber genug gemeckert, denn in den kommenden freien Tagen werde ich mich mit den inneren Werten der TZ 71 vertraut machen, das Späth´ sche Handbuch ist bestellt, und soll Donnerstag eintreffen.

Viele HARZliche Grüße in die Runde
Jens
Mit HARZlichen Grüßen
Jens

————————————————
LUMIX TZ 71, Canon 600D

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20121
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Haptik der Lumix Modelle heute und vor 10 Jahren

Beitrag von videoL » Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:46

Hallo Jens zuerst herzlich Bild im Forum.
Viel Freude mit der TZ 71 bei der Einarbeitung.
Von der Haptik her haben sich die neuen Modelle nicht verbessert.
Dafür aber in der Technik schon merkbar.
Viele Grüße Bild videowilli Bild Bild Bild
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“