Abwägung: FZ200 vs.FZ300

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
klamihb

Re: Abwägung: FZ200 vs.FZ300

Beitrag von klamihb » Mittwoch 10. Januar 2018, 12:23

klamihb hat geschrieben:
Prosecutor hat geschrieben:Einen nennenswerten Zuwachs an BQ würde ich mir sensorseitig nicht versprechen. Die nächste sichtbare Stufe wäre die FZ1000.
Das will ich die Tage herausfinden. Zumindest eines steht bereits fest. Aufnahmen meiner alten FZ 150, mit nativen Brennweiten 400mm - 600mm, sind BQ-mäßig besser als im Nachhinein auf vergleichbare Brennweiten gecroppte Ergebnisse mit dem kleinen 35/100-er auf der GX80. Gleiches werde ich mit der FZ 300 durchführen, schaun wer mal.
Nachtrag: Hennek schreibt hierzu: Die FZ1000 liefert bei diesem hohen* ISO Wert erwartungsgemäß ein besseres Ergebnis, aber der Unterschied FZ 300 vs. FZ 1000 fällt nicht so eklatant aus wie der zwischen FZ 300 und FZ 200. (*Bezogen auf ein Beispielbild mit 3.200 ISO im Buch Fotoschule zur FZ 300 / Autor F.Späth. Im Buch nachgeschaut, seite 210, kann ich so bestätigen.)

mike
Richtigstellung:
in meinem Nachtrag verweise ich auf > "Hennek schreibt" dazu ... aber Hennek zitierte lediglich aus dem Buch von Frank Späth, also geschrieben von Frank.
Sorry, ist mir erst aufgefallen als ich das erwähnte Beispielbild im Buch gesichtet hatte.

mike

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“