Wasser im Gehäuse

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Lumix71
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 19:31

Wasser im Gehäuse

Beitrag von Lumix71 » Freitag 12. Januar 2018, 19:41

Hallo,

leider ist in meine TZ71 Wasser ins Gehäuse geraten.
In meinem (wasserdichten) Rucksack ist eine Flasche Wasser aufgegangen ... die Kamera war nicht wasserdicht verpackt.
Ich habe das Gehäuse geöffnet und "austrocknen" lassen. Es sind keine Feuchtigkeitsrückstände mehr zu sehen. Die Kamera lässt sich aber nicht mehr einschalten.

Gibt es noch eine Rettung für meine TZ71?

Stefan

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Wasser im Gehäuse

Beitrag von jessig1 » Freitag 12. Januar 2018, 20:07

Du schreibst es zwar nicht aber ich gehe mal davon aus, daß du den Akku sofort raus hast - oder?
Wenn nicht - vergiß das Teil.

Es gab schon Fälle, in denen sich die Kamera nach langer Zeit erholt hat. In der Regel ist sie aber hinüber.

Wenns noch nicht allzulange her ist: in Reis oder Silikagel versenken und mal ein paar Wochen ruhen lassen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“