TZ101 - Horizont kippt bei Videos

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
applogic
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 18:31

TZ101 - Horizont kippt bei Videos

Beitrag von applogic » Dienstag 13. Februar 2018, 18:39

Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen eine TZ101 und habe das Problem, dass beim Filmen in HD der Horizont sehr stark nach links oder rechts kippt, so dass das Bild wirklich schief ist, auch wenn ich die Kamera gerade halte. Das Kippen tritt meist zu Beginn des Videos auf. Ich vermute, dass das durch den Bildstabilisator verursacht wird. Normales Filmen ist so nicht möglich. Theoretisch müsste ich die Kamera ständig nach links oder rechts kippen, um das Bild in die Waagerechte zu bekommen. Das kann es ja nicht sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Modell gemacht und herausgefunden, woran es liegt?

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“