Wifi bei der TZ101...

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Lumix4Geby
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:28

Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Lumix4Geby » Dienstag 20. Februar 2018, 09:50

Hier schon mal meine erste Frage! Bei der TZ71 gab es zum Einschalten von
Wifi einen eigenen Knopf/Schalter, was ich sehr praktisch fand. Geht das
mit der TZ101 wirklich nur über das Menü? Menü und Sonne gefällt mir gar
nicht, gibt es da nicht einen Trick um das Ein- und Ausschalten von Wifi
zu beschleunigen???

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12131
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Horka » Dienstag 20. Februar 2018, 10:02

Du kannst eine FN-Taste damit belegen, dann geht es ohne Display.

Ist Dein Händie bei Sonne besser zu erkennen als das Menü der Kamera?

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Lumix4Geby
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:28

Re: Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Lumix4Geby » Dienstag 20. Februar 2018, 10:43

Horka hat geschrieben:Du kannst eine FN-Taste damit belegen, dann geht es ohne Display.

Ist Dein Händie bei Sonne besser zu erkennen als das Menü der Kamera?

Horst
Natürlich nicht, was soll die Frage? Ältere Menschen, auch solche die schlecht sehen,
sind doch gerade im Multimediabereich aussen vor.... Willst Du Beispiele?
Zur TZ noch: Vorher Schalter umlegen und gut wars, jetzt FN drücken Wifi auswählen
und nachm Beenden wieder am Display rumfummeln. Ich hasse es.....

Benutzeravatar
Lumix4Geby
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:28

Re: Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Lumix4Geby » Dienstag 20. Februar 2018, 11:26

Alles klar, gefunden und Danke! Jetzt, auch für die Mitleser, mal eine Bemerkung
zur Entwicklung dieser Menüs! Es betrifft jetzt nicht nur Panasonic, sondern die
ganze Entwicklungsbranche... Ist es denn so schwer, in eine Kamera mit so unendlich
vielen Software-Features, die Menübeleuchtung so zu steuern, dass man das Menü auch bei
Sonnenlicht wirklich gut bedienen kann?! Offenbar nicht, Kindle läßt grüssen!!!!!!!!
Der Druck auf die Menütaste schaltet auch gleichzeitig die Auflösung des Displays
auf gut lesbar und der Druck auf die Wiedergabetaste bewirkt eben das, was es
bisher immer bewirkt hat....
Viel Spaß beim Nachdenken!

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12131
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Horka » Dienstag 20. Februar 2018, 12:33

Lumix4Geby hat geschrieben:
Horka hat geschrieben: Ist Dein Händie bei Sonne besser zu erkennen als das Menü der Kamera?

Horst
Natürlich nicht, was soll die Frage?
Weil mMn. WiFi zum Steuern der Kamera durchs Händies benutzt wird, auch in der Sonne.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Lumix4Geby
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 16. Februar 2016, 10:28

Re: Wifi bei der TZ101...

Beitrag von Lumix4Geby » Dienstag 20. Februar 2018, 13:06

Ja, natürlich; hab ich schon bei der TZ71 benutzt! Das sind aber 2 Paar Stiefel, weil ich mit der Kamera aufs Objekt zeigen muss (auch wenn die Sonne hinten aufs Display scheint) aber ich kann mich ja mit meinem Handy so umdrehen, dass da die Sonne nicht draufscheint... (Bei der Bedienung, die Du meinst) Anyway, lassen wirs gut sein, okay?!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“