TTL Blitz für FZ72

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Tankitosh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. März 2018, 11:28

TTL Blitz für FZ72

Beitrag von Tankitosh » Freitag 9. März 2018, 11:58

Hallo,
ich bin neu hier und brauch dringend mal einen Rat von Leuten die Plan haben. Den habe ich nämlich nicht :lol: Ich bin seit einigen Tagen im Besitz einer Lumix FZ72. Vorher hatte ich über 10 Jahre die FZ18.
So, da der interne Blitz wohl defekt ist (ich habe alle Einstellungen geprüft, er geht nicht) habe ich beschlossen, dass ein externer Blitz her muss. Ich benutze die Kamera nicht sehr häufig. Im Urlaub, zu Festlichkeiten, um die Tiere zu fotographieren oder mal die Landschaft beim spazieren gehen. Ich brauche und will also kein tolles teures Teil, vielleicht ein Blitz von Neewer. Jetzt habe ich schon das halbe Internet umgegraben um einen passenden erschwinglichen (um die 50-60€) Blitz zu finden. Und je mehr ich lese um so weniger weiß ich... Ich dachte mir, wenn schon dann einen TTL Blitz. Jetzt weiß ich aber gar nicht ob die FZ72 diese Funktion überhaupt bedient. Leider wird bei Amazon in den Artikelbeschreibungen die FZ72 nie aufgeführt. Kann mir jemand ein günstiges Gerät empfehlen?

liebe Grüße

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TTL Blitz für FZ72

Beitrag von Lenno » Freitag 9. März 2018, 12:41

Bemüh mal die Suche, denn wir haben hier gerade schon X-Threads zu diesem Thema.

Tankitosh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 9. März 2018, 11:28

Re: TTL Blitz für FZ72

Beitrag von Tankitosh » Freitag 9. März 2018, 13:16

Ja, das habe ich natürlich zu allererst getan, aber nichts aufschlussreiches gefunden.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TTL Blitz für FZ72

Beitrag von Lenno » Freitag 9. März 2018, 14:48

Welches Blitzgerät du kaufen sollst, können wir dir nicht abnehmen.
Du hast die Wahl zwischen:

-Metz
-Yongnuo
-Nissin
-Godox
-Neewer
-und die ich sonst noch vergessen habe.

Dein Fotografierverhalten:

Ich benutze die Kamera nicht sehr häufig.

Im Urlaub, (ist man meistens im Süden - Blitz vermutlich nicht notwendig.)
zu Festlichkeiten, (hier könnte ein Blitz hilfreich sein. Indoor)
um die Tiere zu fotographieren oder mal die Landschaft beim spazieren gehen. (hier ist Blitzen auch nich zweckmäßig)

Da dein Geldbeutel entscheidet:

Würde ich zum Yongnuo raten.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“