Seite 1 von 1

Unterwasser-Gehäuse für FZ150 u/o 300

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 00:31
von lurowa2
Kennt jemand ein brauchbares und erschwingliches Unterwassergehäuse für die FZs?
Wahrscheinlich könnte ich es mir finanziell sowieso kaum leisten, ich träume daher von einem wasserdichten Gehäuse, auch als Selbstbau, z.B. m.H.v. 3D-Druck, mit einer Außenverbindung die z.B. Auslösung, Zoom, Schärfenstellung usw. ermöglicht.
Ein RiesenThema, Suche danach unter FZ o. Panasinic vielleicht zu eng?
Kennt jemand von Euch weiterhelfende Links? Auch zur Fernbedienung per (Android-)Smartphone?

Mit gespannter Erwartung grüßt

Robert

Re: Unterwasser-Gehäuse für FZ150 u/o 300

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 12:43
von Icebear
Ich habe lange nach guten Unterwassergehäusen für meine Bridge-Kameras gesucht. Eigentlich gibt es da nichts brauchbares erschwingliches.

Letzten Endes war das dann der Auslöser dafür, dass ich mir eine Zweitkamera zugelegt habe - und zwar eine Olympus TG-2.
Die kann ich ohne zusätzliches Gehäuse auf meine Schnorcheltrips mitnehmen...
Ein paar Unterwasser-Fotos aus unserem letzten Urlaub...

Re: Unterwasser-Gehäuse für FZ150 u/o 300

Verfasst: Dienstag 13. März 2018, 18:56
von jessig1
Ich würde mich mal bei den Actioncams umsehen.