Sound vom Bluetooth Headset

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Lexan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 16:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Sound vom Bluetooth Headset

Beitrag von Lexan » Dienstag 27. März 2018, 21:53

Moin liebes Forum.
Ich habe da mal ein kleines ANliegen, ich bin im besitz einer FZ1000 und eines Logitech H800 Headsets.
Letzteres hat internes Bluetooth, nun war meine überlegung einen Bluettoth Aux Adapter an die Kamera zu stöpseln, gesagt getan.
Leider kommt nur nichts in der Kamera an.
Habt ihr schonmal so etwas verwendet ?`
Beste Grüße
Sven

Benutzeravatar
Icebear
Beiträge: 872
Registriert: Freitag 21. November 2014, 08:35

Re: Sound vom Bluetooth Headset

Beitrag von Icebear » Mittwoch 28. März 2018, 07:42

Wo genau hast Du das Headset denn eingestöpselt? Ich wüsste nicht, das die FZ1000 einen Kopfhöreranschluss hat. Vielleicht hast Du es mit der Mikrofonbuchse versucht? oder mit der Fernbedienungsbuchse?

Es gibt von Panasonic einen AV-Adapter. Über den könnte man ein Tonsignal erhalten. Soweit ich weiß, funktioniert das aber nur bei der Wiedergabe und nicht bei der Aufnahme.
Erst schießen, dann fragen!

Woddi
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 21. März 2018, 13:15
Wohnort: zwischen Wein und Rhein

Re: Sound vom Bluetooth Headset

Beitrag von Woddi » Mittwoch 28. März 2018, 08:10

Ich gehe eher mal davon aus, dass er den Ton vom Mikrofon des Headset nutzen möchte. Das ganze dann über den Bluethooth Adapter der über die Mikrofonbuchse in der Kamera angeschlossen ist.
Beste Grüße
Henning

Lexan
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. März 2018, 16:56
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Sound vom Bluetooth Headset

Beitrag von Lexan » Mittwoch 28. März 2018, 14:17

genau, ich möchte die Soundaufnahme über das Headset gestalten.
Ich verstehe nicht wieso ich dafür nochmal extra tief in die Tasche für ein weiteres Mikro greifen muss wo das H800 doch wirklich gut ist.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“