FZ300 vs. TZ81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Svaura

FZ300 vs. TZ81

Beitrag von Svaura » Freitag 30. März 2018, 08:21

Hallo,
Ich bin relativ neu in der Welt der Fotografie. Ich habe mich jetzt schon etwas informiert und schwanke zwischen oben genannten Modellen. Mir ist der Zoom sehr wichtig, da ich gern Tiere fotografiere. Außerdem natürlich Landschaft.
Angenommen man lässt der Preisunterschied beider Modelle außer acht. Welche Kamera macht bessere Bilder und hat den besseren zoom?
Das es sicher noch bessere Modelle gibt weiß ich, ich möchte aber gern eins dieser beiden Modelle.

Ps ich fotografier gern in Automodus und möchte nicht vor jedem Foto total viel umstellen müssen.

Liebe Grüße
Laura

Lenno

Re: FZ300 vs. TZ81

Beitrag von Lenno » Freitag 30. März 2018, 10:27

Mir ist der Zoom sehr wichtig, ....
Welche Kamera macht bessere Bilder und hat den besseren zoom?
Die Antwort hast du dir in deiner Frage schon selbst beantwortet.

Stell beide Kameradaten nebeneinander, dann kommst du selbst drauf.

https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... specs.html" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.panasonic.com/de/consumer/f ... specs.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Svaura

Beitrag von Svaura » Freitag 30. März 2018, 10:50

Ich habe sie nicht selbst beantwortet, denn dann hätte ich die Frage ja nicht stellen müssen. Mit den technischen Daten kenne ich mich nicht aus und um diese zu erfahren habe ich mich auch nicht an dieses Forum gewandt.
Beide haben ja anscheinend einen weiten Zoom. Die Frage ist ob eine besser ist als die andere (mit dem bloßen Auge erkennbar)

Lenno

Beitrag von Lenno » Freitag 30. März 2018, 11:11

Definier mal "besser". Was ist denn für dich "besser"?

Vergleiche Fotos der FZ300 und der TZ81 auf z.B. Flickr.

Oder noch besser nimm eine Speicherkarte und geh in ein Fotofachgeschäft,