TZ 91 4 Bilder statt einem Bild beim Auslösen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
mandine
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:04

TZ 91 4 Bilder statt einem Bild beim Auslösen

Beitrag von mandine » Dienstag 10. April 2018, 07:28

Guten Morgen zusammen,
meine noch relativ neue TZ 91 macht "auf einmal" beim einmaligen Auslösen 4 Bilder in verschiedenen Qualititäten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mit der Menüführung ziemlich überfordert bin. Höchstwahrscheinlich habe ich versehentlich etwas falsch betätigt und finde nicht mehr dahin zurück.
Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, was ich da angerichtet habe ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15589
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: TZ 91 4 Bilder statt einem Bild beim Auslösen

Beitrag von oberbayer » Dienstag 10. April 2018, 09:02

Vermutlich hast du das Foto Bracketing eingeschaltet. Das ist die englische Bezeichnung für Reihenautomatik.
Ist dieser Funktion macht die Kamera automatisch eine Reihe von Aufnahmen mit unterschiedlichen Einstellungen.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

mandine
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:04

Re: TZ 91 4 Bilder statt einem Bild beim Auslösen

Beitrag von mandine » Dienstag 10. April 2018, 12:31

Hallo Herbert,
danke für deine Antwort. Kannst du mir evtl. auch beschreiben wo ich das finden kann? Ich bin jetzt schon ein dutzend Mal alle Menüpunkte durchgegangen, da habe ich nichts dazu finden können.

VG
Barbara

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 91 4 Bilder statt einem Bild beim Auslösen

Beitrag von Lenno » Dienstag 10. April 2018, 12:38

Lies die Bedienungsanleitung.
Falls du sie noch nicht hast. Unter diesem Link die Modellnummer: DC-TZ91 eingeben, und die Deutsche Bedienungsanleitung herunterladen.

https://www.panasonic.eu/downloads/de_D ... 1523360096" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“