ImageApp, Geodaten übertragen geht nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
ophrys1
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. April 2018, 20:43

ImageApp, Geodaten übertragen geht nicht

Beitrag von ophrys1 » Mittwoch 2. Mai 2018, 13:49

Hallo und guten Tag,
seid einigen Tagen habe ich eine FZ1000. Die alte Nikon D700 mit dem ganzen zusätzlichen Gedöns wurde mir einfach zu schwer. Mit 86 ist man froh, wenn man selbst noch halbwegs auf die Berge kommt. Der Abschied von der DSLR viel mir schwer, aber die FZ100 hat ja auch ganz tolle Eigenschaften. Durch das etwas seltsame Handbuch habe ich mich durchgeackert und habe jetzt wohl die meisten Einstellungen nach meinen Bedürfnissen eingerichtet. Da für mich die Geo-Daten wichtig sind (Botanik), habe ich auch die ImageApp auf meinem Smartphon installiert um die Geo-Daten zu übertragen.
Damit habe ich seid 2 Tagen ein Problem und würde gerne Eure Hilfe in Ansruch nehmen. die Zeit ist natürlich synchronisiert, alles läuft gut, ich mach das Bild, ich tippe auf "Batch senden, der gelbe Balken läuft und die Nachricht lautet:Standortdaten wurden an die Kamera übermittelt. In de Exif-Daten ist alles vorhanden- nur keine GPS-Koordinaten.
Mir ist schon klar, dass der Fehler meistens VOR dem PC sitzt. vieleicht bin ich auch einfach zu alt. Falls mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen würde, wäre das schon Super. Ich bedanke mich schon im Voraus, viele Grüße
ophrys1

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“