Bildstil FZ 1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
bueffel
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 10:40

Bildstil FZ 1000

Beitrag von bueffel » Dienstag 5. Juni 2018, 17:10

Hallo zusammen mich würde mal interessieren wie ihr euren Bildstil einstellt. Lasst ihr alle Regler auf null oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht.
Da ich nur in jpeg fotografiere würde das mich mal interessieren.

Benutzeravatar
jessig1
Beiträge: 4221
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Bildstil FZ 1000

Beitrag von jessig1 » Dienstag 5. Juni 2018, 18:09

Hallo,

ich habe bei mir alles auf den Grundeinstellungen und bin zum größten Teil damit zufrieden.
Gruß Jürgen

Wär in meinen Texden Schreibfheler findet darf diese bhalten

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

deetaah
Beiträge: 4809
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bildstil FZ 1000

Beitrag von deetaah » Dienstag 5. Juni 2018, 18:16

Moin bueffel, quäle Dich doch mal durch diesen Thread viewtopic.php?f=4&t=42493&hilit=Einstel ... pps+Tricks" onclick="window.open(this.href);return false;
und tschüss - Dieter
Mein Flickr
Landscapes, Buildings and Waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | Achromat Marumi +5 | FZ 200 | Raynox 150 | Reisestativ Mantona DSLM Travel | PSE 12 | Pana App

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: Bildstil FZ 1000

Beitrag von Bilderfreund » Samstag 16. Juni 2018, 11:21

Hallo Bueffel,
ich habe alles auf der Standardeinstellung gelassen, habe jedoch in der Helligkeitsverteilung eine kleine S-Kurve eingebuat, die für etwas mehr Kontrast sorgt. Bei solchen Sachen spielt natürlich auch der persönliche Geschmack immer eine gewisse Rolle.
Viel Spaß beim Testen wünscht
Bilderfreund

Antworten