tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Beitrag von winterhexe » Samstag 16. Juni 2018, 19:31

so ihr lieben..

jetzt hab ich mal eine technische frage zur tz58...

weil sie so schön klein und handlich ist, wollte ich sie unterwegs mitnehmen und auch mal ein video drehen...

habe aber schlauerweise jetzt vorher getestet, wie das geht...

das drehen geht...

aber die wiedergabe in der kamera geht nicht.. ich kriege immer wieder den satz zu lesen: "der film kann nicht wiedergegeben werden"

pft....

folgendes hab ich ausprobiert:

1. die karte rausgenommen und in den kartenleser für den computer gestöpselt...
aha.. siehe da.. ein video ist vorhanden und zwar im format mp4..

2. versucht, auf dem computer anzuschauen:

der quicktimeplayer meckerte allerdings und konnte es nicht abspielen...

der vlc-player allerdings gab es brav wieder...


3. karte also wieder rein in die kamera und formatiert...

4. neuer versuch ein video aufzunehmen und abzuspielen... aufnehmen klappte, wiedergabe nicht

5. im wiedergabe-menü nachgeschaut, was dort eingestellt ist... eingestellt ist, dass alles wiedergegeben soll... also kein filter...

6. habs mal mit dem filter "nur videos" probiert... ohne erfolg

in bedienungsanleitung alle videopunkte durchgelesen... nix brauchbares bei rumgekommen...

jetzt bin ich mit meinem latein am ende...

hat evtl. jemand eine idee???

gruss vonne haareraufende hermine


nachtrag:
natürlich hab ich sie dann auf werkseinstellungen zurückgesetzt... aber gleiche meldung - keine wiedergabe :cry:

noch ein nachtrag:
habe jetzt mittels forensuche alle beiträge durchgelesen, die es schon zu diesem thema gibt... leider ist für mich keine lösung dabei... schade schade schade

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Beitrag von winterhexe » Samstag 16. Juni 2018, 22:10

so...

es hat mir keine ruhe gelassen: das rätsel ist gelöst!! :)

ich nahm probeweise eine andere, grössere sd-card, und probierte es damit.... juhu... das war es...
meine sd-card, die in der kamera steckte, umfasste nämlich nur 4GB... diejenige, die ich jetzt ausprobierte, hatte 32 GB...

es lag also an der unterdimensionierten sc-card... da ich ursprünglich sowieso nur fotos und keine videos mit dieser kamera machen wollte, hatte ich damals diese "kleine" sd-card für ausreichend befunden... für videos aber ist sie dann doch zu knapp bemessen....

vielleicht hilft diese erkenntnis auch noch anderen....

erleichterte grüsse... Hermine

Benutzeravatar
amarok vom solling
Beiträge: 2278
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Beitrag von amarok vom solling » Montag 18. Juni 2018, 18:13

Hilt MIR nicht, liebes Hermin'sche,

freut mich aber, daß es nun doch DIR geholfen hat !!! :P
Mit besten Grüßen
Bild


Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
(Indische Weisheit)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Beitrag von winterhexe » Montag 18. Juni 2018, 18:24

oh.. das tut mir jetzt aber leid...

aber vielleicht irgendwann findest auch du heraus, woran es liegen könnte... ich drück die daumen

gruss hermine

Benutzeravatar
amarok vom solling
Beiträge: 2278
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: tz58 - keine videowiedergabe in der kamera

Beitrag von amarok vom solling » Donnerstag 21. Juni 2018, 11:09

nee, nee,

hier nix Problema - alles gut (klopf klopf klopf) ;) :lol:
Mit besten Grüßen
Bild


Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
(Indische Weisheit)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Antworten