Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
maine-coon
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 19:02

Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von maine-coon » Mittwoch 18. Juli 2018, 18:25

Hallo liebe Leute, die sich mit der FZ2000 schon richtig gut auskennen.
Ich habe mir diese FZ2000 zugelegt, habe meine ersten Bilder gemacht und bin restlos begeistert.

Aber es gibt ein paar Einstellungen, mit denen ich nicht klar komme, bzw. gar nicht einstellen kann,
weil ich es nicht hinbekomme, oder falsch mache.

In der Bedienungsanleitung Seite 64.
Aufnahmemodi.
Aufnahmen mit Einstellung für Farben, Touch-Defocus und Helligkeit.
Die Kamera steht im Modus iA+.
Jetzt steht hier unter Punkt 1: Betätigen Sie >, um den Konfigurationsmodus aufzurufen.

Das war's schon. Wenn ich > drücke erscheint der Modus Wiedergabe der Bilder, aber kein Konfig-Menü.

Die Kamera hat die Firmware 1.0 drauf. Aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Irgendwas mache ich falsch.

Wie komme ich in dieses Konfig-Menü?
Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache.
Gruß Achim

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von Lenno » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:52

Auf deinem Monitorbildschirm musst du mit > erstmal das Menü ausklappen,
dort kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen. Es ist kein Physikalischer Knopf
den du drücken kannst, sondern ein Symbol auf dem Bildschirm. Dahinter verbergen sich
weitere Einstellmöglichkeiten.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 18. Juli 2018, 21:09

... und dran denken: im iA-Modus hast du extrem beschränkte Möglichkeiten für individuelle Einstellungen.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von winterhexe » Mittwoch 18. Juli 2018, 23:08

hallöle...

ich vermute mal, dass du das zeichen fehlinterpretiert und den grünen pfeil gedrückt hast...
wippe.jpg
wippe.jpg (174.91 KiB) 1477 mal betrachtet
falls ich dich falsch verstanden hatte, bitte ich um entschuldigung... :)

gruss hermine

maine-coon
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 19:02

Re: Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von maine-coon » Donnerstag 19. Juli 2018, 08:50

Kein Wunder, dass ich da nie hinkam.
Danke für die Hilfe dazu.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: Touch-Defocus - Farbe - Helligkeit - Aber wie?

Beitrag von winterhexe » Donnerstag 19. Juli 2018, 10:24

und jetzt weiterhin begeistertes fotografieren :)

wünscht dir hermine

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“