Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich mir in Kürze eine FZ1000 zulegen möchte. Nun sind nach dem Durchsuchen des WWW immer noch ein paar Fragen offen geblieben, vor allem in Bezug auf Lowlight.
Ich weiß, dass man von einem 1" Sensor nicht allzu viel erwarten darf, allerdings fände ich es toll , wenn ich die FZ1000 als "All-in-one"Kamera auch zum fotografieren der Milchstraße nutzen könnte.
(Hauptsache, man kann die Milchstraße halbwegs erkennen und die Qualität ist nicht allzu grottig)
Im Internet und auf YouTube habe ich tatsächlich einige recht ansprechende Milchstraßen-Timelapses u.ä. gesehen, kann aber nicht einschätzen, wie sehr diese Videos bearbeitet werden mussten. Außerdem habe ich so meine Zweifel, da mir im blauen Forum gesagt wurde, dass solche Videos/Fotos mit der FZ1000 schlicht "unmachbar" wären.
Hier bei den Lumix-Experten hoffe ich, dass mir eventuell jemand eine genauere (vlt. auch mit Bildern untermauerte) Einschätzung/Auskunft geben kann, sodass ich mir ein besseres Bild von den Möglichkeiten der FZ1000 machen kann.
Erzählt ruhig von euren (pos./neg.)Erfahrungen ; diese müssen nicht ausschließlich auf die Milchstraße bezogen sein , andere "Lowlight-Erfahrungen" sind natürlich auch hilfreich!
Danke fürs Lesen und schon im Voraus für eure Antworten/Bilder!!!