Post-Focus ausschalten

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
AEZ
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 16:18

Post-Focus ausschalten

Beitrag von AEZ » Samstag 6. Oktober 2018, 16:33

Schalom Community!

Als Neu- & Erstbesitzer einer Lumix FZ 82 (nach der Gewöhnung an FUJI Finepix) ergeben sich natürlich einige Fragen zu Bedienung.
Die 1. Frage kommt auch schon hier: nach der Installation einer passenden SD-Karte habe ich plötzlich den Post-Focus permanent am Start (egal, in welcher Einstellug), welcher maximal nervt & sich auch nicht (wie anderweitig beschrieben) in "4-K-Menü" abschalten läßt.
Wer kann (ab-)hilfreichen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Johnson Matthey
Beiträge: 30
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 21:46

Re: Post-Focus ausschalten

Beitrag von Johnson Matthey » Samstag 6. Oktober 2018, 17:16

Auf der Webseite hier: https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html


PDF herunterladen, dort im PDF die Suchfunktion benutzen.

AEZ
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 16:18

Re: Post-Focus ausschalten

Beitrag von AEZ » Montag 8. Oktober 2018, 16:56

Vielen Dank!
Doch wie bekomme ich heraus, welches der 5 FZ 82-Modelle ich besitze? Eingabe der Produkt-ID funzt nicht.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 16973
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Post-Focus ausschalten

Beitrag von Lenno » Montag 8. Oktober 2018, 17:07

BDA.jpg
BDA.jpg (104.43 KiB) 1927 mal betrachtet

Benutzeravatar
OlyPan
Beiträge: 1166
Registriert: Sonntag 26. November 2017, 13:23

Re: Post-Focus ausschalten

Beitrag von OlyPan » Montag 8. Oktober 2018, 17:08

Bei meiner GX9 ist Postfocus standardmäßig auf dem Fn2 Knopf.
Schicht im Schacht

AEZ
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 6. Oktober 2018, 16:18

Re: Post-Focus ausschalten

Beitrag von AEZ » Dienstag 9. Oktober 2018, 17:38

Danke!!!
Scheint schon geholfen zu haben.
:-))

@ Lenno: das Prob waren/sind eben die 2 Buchstaben nach der 82 -die find´ ich nirgendwo an der Cam, doch es existieren lt. Link von >Johnson Matthey< 5 verschiedene Buchstabenkombis.

Antworten