TZ 202 Rückstellen AF-Bereich mit DISP

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
gianni-48
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 10:26

TZ 202 Rückstellen AF-Bereich mit DISP

Beitrag von gianni-48 » Dienstag 30. Oktober 2018, 02:29

TZ 202 Rückstellen des AF-Bereiches
Auf der Seite 91 der Bedienungsanleitung steht:
[DISP.] setzt den AF-Bereich in die Bildmitte zurück
Wenn sie die Taste noch einmal drücken wird der Rahmen auf die ursprüngliche Grösse zurück gesetzt .

Diese Funktionen funktionieren bei meiner neuen TZ 202 nicht.
Ich muss den Rahmen mit dem Finger in das Zentrum schieben, wenn ich wieder Grundstellung haben möchte.
Dies ist ziemlich gefährlich, wenn man mit Finger (oder Nase) den Screen berührt, hat man das Feld irgendwo und wenn man das nicht gleich merkt, gibt es Fehlmessungen. Sehr unangenehm ist aber, dass man das Feld mit dem Finger zurückstellen muss.

Leider gibt es das TZ 202 Buch noch nicht und am Samstag fliege ich nach Australien.
Kann mir vorher jemand helfen?
Übrigens, ich habe Firmware Version 1.0, gibt es da vielleicht ein update, das mein Problem lösen würde?
Vielen Dank
Gianni

Benutzeravatar
veo
the artist formerly known as G3X
Beiträge: 6458
Registriert: Sonntag 29. April 2012, 13:27
Wohnort: Kurz vor Dänemark

Re: TZ 202 Rückstellen AF-Bereich mit DISP

Beitrag von veo » Dienstag 30. Oktober 2018, 08:17

Das Zurückstellen funktioniert nur, wenn das Feld aktiviert ist. Also, erst antippen, dann DISP drücken.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, PSE 13+Lightroom 5.7
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!

gianni-48
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 10:26

Re: TZ 202 Rückstellen AF-Bereich mit DISP

Beitrag von gianni-48 » Dienstag 30. Oktober 2018, 21:25

Stimmt
Vielen Dank
Gianni

Antworten