Lumix FZ 2000-Microausfall

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Hallo070471
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 13:10

Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von Hallo070471 » Sonntag 4. November 2018, 13:18

Hallo, ich habe die Panasonic DMC-FZ2000, nun ist plötzlich wärend eine Viedeoaufzeichnung ist das Micro ausgefallen. Erst gab es Störgeräusche und dann war gar nichts mehr zu hören. Unten links im Display steht jetzt immer No Audio. Könnt ihr sagen, das es ein Defekt am Micro ist ?Die Kamera ist gerade mal 4 monate alt.

Die kamera habe ich auf Wereinstellun zurückgesetzt. Fimware aktuell neu gibt es nicht.

Kann da jemand helfen ?

Danke

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von Der GImperator » Sonntag 4. November 2018, 13:29

Servus,
ärgerlich, braucht kein Mensch sowas.... aber Augen zu und durch.
4 Monate alt- Garantiefall. Und den würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall in Anspruch nehmen, selbst wenn das Mic nicht gänzlich hinüber sein sollte.
IRGENDWAS (Reparaturbedürftiges!) liegt hier doch vermutlich garantiert vor! Die üblichen "Heimwerker-Methoden" jeglicher Art dürften das nicht zu beheben kriegen.
Also gleich wegschicken. Wir (d.h. der Tenor hier im Lumix-Forum) empfehlen die Pana-Cam-Profis aus Rendsburg im schönen S-H: www.psc-rd.de
G70_Pana 14-140II_Pana 42.5 f1.7_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_FZ150
Rollei Fotopro CT-5A Stativ, Raynox DCR 150 Achromat, Lowepro Nova 160 + Apex 110 Taschen, Dell U2412M Monitor,Toblerone 400g-Packung

Hallo070471
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 13:10

Re: Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von Hallo070471 » Sonntag 4. November 2018, 13:40

Danke für deine Antwort.

ich wollte erst einmal den ganzen Garantieaufwand mir ersparen um evtl. hier eine Lösung zu bekommen. Ich denke mal so wie der Defekt abgelaufen ist kann es nur was technisches sein und kein Bedienungsfehler.

Ok, dann wird es wohl doch ein Garantiefall und schicke es mal raus!

MfG

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 15561
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von videoL » Sonntag 4. November 2018, 18:28

Wenn es kein externes Mic war /ist,
dann gleich zu Pana Rendsburg.
Bei meiner FZ 1000 muß ich immer sehr darauf achten, dass der Mic-Stecker gut im Body sitzt.
Viele Grüße Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Hallo070471
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 13:10

Re: Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von Hallo070471 » Montag 5. November 2018, 17:08

@videoL, ich hatte eine Funkstrecke dran. Aber auch ohne externes schlägt es nicht aus nur wenn ich eben den Stecker reinstecke schlägt es aus. Zeigt wie gesagt no Audio an.

Hallo070471
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 13:10

Re: Lumix FZ 2000-Microausfall

Beitrag von Hallo070471 » Montag 5. November 2018, 18:22

So, hab nochmal intensiver getestet. Es liegt an dem externen Microausgang.

Antworten