Panasonic Lumix TZ 71

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Caro_15
Beiträge: 67
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 13:20

Panasonic Lumix TZ 71

Beitrag von Caro_15 » Donnerstag 15. November 2018, 21:28

Hallo Fotofreunde, nabend allerseitz,
Frage: möchte mir noch eine 2. kleinere Lumix TZ 71 zulegen (habe schon die FZ 1000). War in 2 Fotogeschäften. Die eine gabs in silber und im anderen Fotogeschäft gabs die TZ 71 in schwarz. Die in silber kam mir ein bisschen schwerer vor gegenüber der schwarzen. Ist da eventuell die silberne TZ 71 die neuere?
oder kann ich mich da teuschen!
Was kann die silberne TZ 71 gegenüber der schwarzen TZ 71. Kann man da die silberne oder die schwarze bedenkelos kaufen?
Soll ein Geburtstagsegeschenk für meine Frau sein.
Sie möchte nicht viel Funktionen haben wie FZ 1000. Einfach drauf los fotografieren und filmen.
im vorraus schon ein dankeschön

Caro_15

Dnalor
Beiträge: 4654
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 15:43
Wohnort: Bei München

Re: Panasonic Lumix TZ 71

Beitrag von Dnalor » Freitag 16. November 2018, 09:57

Moin Caro_15,
naja, ein Massenvergleich von 2 Geräten in 2 verschiedenen Geschäften ist natürlicherweise schwierig ...
Erklärversuch 1: Die silberne Farbe ist schwerer als die schwarze Farbe ;) - glaub ich nicht ;)
Erklärversuch 2: In der silbernen war der Akku drin, und in der schwarzen nicht - könnte sein.

Meines Wissens gibt's zwischen 2 "TZ 71" keinen Unterschied - bis auf die Farbe, und falls die Geschäfte weit voneinander entfernt sind evtl. die Firmware.

Gruß, Roland.

Antworten