fz 1000 und freiyu a1000

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
nor56bert
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:32
Wohnort: heppenheim

fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von nor56bert » Samstag 24. November 2018, 15:55

Hallo Allerseitz
Ich ich habe eine FZ 1000 und seit Gestern den Feiyu Gimbal A 1000. Durch die Aussermittige Stativschraube an der Cam kann ,ich die Camera nicht weit genug nach rechts fixieren.
Hier im Forum hab ich von einer ,ich sag mal verlängerung gelesen ,die da Abhilfe bringt.
Saturn,Mediamarkt,mein Camera Dealer können nichts damit anfangen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich hab schon Staedycam Gewichte am rechten Arm (am Gimbal, nicht meiner) befestigt.
schonmal danke im voraus
Norbert vom Odenwald

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von Jock-l » Sonntag 25. November 2018, 12:25

Die Verlängerung dürfte ein einfaches Stück Flachstahl/Aluschiene mit div. Bohrungen sein, als erste Idee- damit wird eigentlich nur der Befestigungspunkt verlagert..

Das hier hast Du schon gelesen/gefunden ?
Quergelesen im deutschsprachigen Web fand ich eine (nicht belastbare, weil keine eigene Anwendung ) Aussage zu FeiYu Tech Gimbal AK2000 (Gimbal) daß dieser zur FZ1000 passen soll.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

nor56bert
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:32
Wohnort: heppenheim

Re: fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von nor56bert » Sonntag 25. November 2018, 21:36

Hallo und vielen Dank.
Ja,den Betrag hab ich gelesen. Ich hab mir jetzt mit Bleigewichten ein gegengewicht an das Gimbal geklebt.
Bleigewichte aus dem Autozuhehör sind jetzt neben der FZ 1000 auf der Schiene plaziert und mit schwarzem Gaffatape umwickelt.
Geht sehr gut und fällt nicht auf.
Angenehme Woche
Norbert

wabu
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 4. August 2015, 08:01

Re: fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von wabu » Montag 3. Dezember 2018, 21:12

Ich habe über dieses Forum vor 3 Jahren mal ein Stück Plastik gekauft um die Stativaufnahme ein Stück vom Akku/Kartenschacht zu bekommen

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von Spaziergänger » Montag 3. Dezember 2018, 21:27

Hilft vielleicht mit der Schiene weiter:
https://www.youtube.com/watch?v=-Rjp3PmdThQ
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

nor56bert
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 12:32
Wohnort: heppenheim

Re: fz 1000 und freiyu a1000

Beitrag von nor56bert » Samstag 8. Dezember 2018, 20:14

jou. das hab ich mal durchstöbert,aber mit den Gewichten und dem Gaffatape kommt wesentlich günstiger.
mit so einem Gimbal kann man schon tolle sachen machen.

norbert

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“