Lumix DMC TZ81

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
kulrah
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:52

Lumix DMC TZ81

Beitrag von kulrah » Dienstag 22. Januar 2019, 15:09

Liebe Mitglieder,
ich benutze die TZ81 überwiegend für Videos.
Meine Einstellungen lasse ich auf iA.
Leider dauert die Schärfe beim Heranzoomen von einem Objekt derart lange.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen , um diesen Effekt zu umgehen ?
Die lapidare Antwort ..das ist bei der TZ81 so .. von Panasonic war sehr unbefriedigend.
Für eure Hilfe herzlichen Dank.
Gruß kulrah

Benutzeravatar
Spaziergänger
Beiträge: 786
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: Lumix DMC TZ81

Beitrag von Spaziergänger » Dienstag 22. Januar 2019, 15:38

Hallo, kann nur zum Buch von Frank Späth raten:
http://www.lumixdasbuch.de/lumix-tz-91-81.html

Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen.
Gruß von Ulrich

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18180
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lumix DMC TZ81

Beitrag von Guillaume » Dienstag 22. Januar 2019, 17:41

Deine Frage ist im falschen Ordner gelandet. Deswegen habe ich es an die richtige Stelle verschoben.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

El_Capitan
Beiträge: 213
Registriert: Freitag 24. April 2015, 07:22

Re: Lumix DMC TZ81

Beitrag von El_Capitan » Dienstag 22. Januar 2019, 21:40

Ich fürchte da ist der Autofokus überfordert. Abhilfe: In Telestellung manuell fokussieren, dann herauszoomen, Aufnahme starten und wie gewünscht hereinzoomen. Übrigens ist das beobachtete Verhalten weit verbreitet, selbst bei ausgewiesenen Videokameras. Kommt noch dazu, dass der Autofokus gar nicht weiß, was dem Kameramann wichtig wäre und sucht sich ggf. irgendeine Kontrastkante zum Scharfstellen.
Beste Grüße

Claas-Hinrich

kulrah
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 14:52

Re: Lumix DMC TZ81

Beitrag von kulrah » Sonntag 17. Februar 2019, 11:48

Danke für eure netten und aufschlussreichen Beiträge zu meiner Frage. Das Buch habe ich schon lange,leider geht hier auch darüber nichts hervor.El Capitans Hilfe war sehr gut.Danke !!!

Antworten