Seite 1 von 1

Lumix DMC TZ81

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 15:09
von kulrah
Liebe Mitglieder,
ich benutze die TZ81 überwiegend für Videos.
Meine Einstellungen lasse ich auf iA.
Leider dauert die Schärfe beim Heranzoomen von einem Objekt derart lange.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen , um diesen Effekt zu umgehen ?
Die lapidare Antwort ..das ist bei der TZ81 so .. von Panasonic war sehr unbefriedigend.
Für eure Hilfe herzlichen Dank.
Gruß kulrah

Re: Lumix DMC TZ81

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 15:38
von Spaziergänger
Hallo, kann nur zum Buch von Frank Späth raten:
http://www.lumixdasbuch.de/lumix-tz-91-81.html

Zu Deiner Frage kann ich nichts sagen.

Re: Lumix DMC TZ81

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 17:41
von Guillaume
Deine Frage ist im falschen Ordner gelandet. Deswegen habe ich es an die richtige Stelle verschoben.

Re: Lumix DMC TZ81

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2019, 21:40
von El_Capitan
Ich fürchte da ist der Autofokus überfordert. Abhilfe: In Telestellung manuell fokussieren, dann herauszoomen, Aufnahme starten und wie gewünscht hereinzoomen. Übrigens ist das beobachtete Verhalten weit verbreitet, selbst bei ausgewiesenen Videokameras. Kommt noch dazu, dass der Autofokus gar nicht weiß, was dem Kameramann wichtig wäre und sucht sich ggf. irgendeine Kontrastkante zum Scharfstellen.

Re: Lumix DMC TZ81

Verfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 11:48
von kulrah
Danke für eure netten und aufschlussreichen Beiträge zu meiner Frage. Das Buch habe ich schon lange,leider geht hier auch darüber nichts hervor.El Capitans Hilfe war sehr gut.Danke !!!