TZ61 Wifi Funktion Speicherung Fotos auf mein Handy

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Nadine
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 19. Februar 2019, 18:47

TZ61 Wifi Funktion Speicherung Fotos auf mein Handy

Beitrag von Nadine » Dienstag 19. Februar 2019, 19:35

Liebe Lumix-Nutzer,

ich brauche mal Eure Hilfe zu, DMC -TZ61
Ich versuche jetzt schon seit Tagen die Option Wifi - Verwendung der Kamera mit einem Smartphone- zu nutzen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin :roll:
Die Anleitung / Kurzanleitung bringt mich auch nicht wirklich weiter.
Kann mir jemand evtl. eine kurze Schritt für Schritt Anleitung schicken?
Muss ich jedesmal wenn ich eine Standard-Wifi Leitung im Urlaub habe - Neue Verbindung auswählen?
Was muss man denn nach der Option "Auf Kamera gespeicherte Bilder übertragen" und dann Smartphone auswählen?
- Über das Netzwerk oder Direkt - was ist der Unterschied?
Und muss man jedesmal immer den QR Code scannen?
Gibt es nicht eine ganz einfache Möglichkeit die Verbindung immer wieder herzustellen?
Eigentlich kenne ich mich ja mit IT Themen ganz gut aus - aber hier komme ich einfach nicht weiter.
Ach ja die Option NFC funktioniert auch irgendwie nicht.....

Über Eurre Tipps freue ich mich.
P.S. Ich habe das Samsung S9.

Lieben Dank und Grüße

Nadine

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ61 Wifi Funktion Speicherung Fotos auf mein Handy

Beitrag von Lenno » Dienstag 19. Februar 2019, 19:40

Wenn du mal eine erfolgreiche Verbindung aufgebaut hast,
dann speichere diese in den Favoriten deiner Kamera.

Du kannst dir hier was abgucken, sollte ähnlich sein. Ab Seite 8 (WLan Setup)
https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“