TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
t802003
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. März 2019, 12:57

TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Beitrag von t802003 » Sonntag 10. März 2019, 13:01

Ich versuche verzweifelt seit Tagen meine neue LUMIX TZ 202 mit meinem Router (FritzBox 6490) zu verbinden.
Das direkte Verbinden über WLAN mit einem Smartphone und die Nutzung der ImageAPP inkl. Fernbedienung funktioniert dagegen problemlos.

Dagegen verwende ich das
Menü
=> WiFi
=>WiFi-Funktion
=> Neue Verbindung
=> z.b. TV-Wiedergabe "Mit dem Netzwerk verbinden" => "Über das Netzwerk"
oder "Direkt" funktioniert über alle drei Verbindungsmöglichkeiten nicht
(WPS(Tastendruck), WPS(PIN-Code) oder auch "Aus Liste"
nicht.

Die blaue Lampe an der Kamera leuchtet. Aktuelle Firmware Version 1.1 ist installiert. Verbindung über USB mit PC bzw. HDMI und TV läuft. Auch Bluetooth-Verbindung mit Tablet/Smartphone funktioniert.
Habe die Kamera auch noch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Keine Veränderung des Problems.
Alle sonstigen Geräte in meinem Haushalt (Smartphone, Tablet, TV, Laptop) sind ohne Probleme mit dem Router verbunden. Router wurde neu gestartet.
Auch habe ich es mit dem "Gastzugang" meines Routers,wie mit sämtlichen WPS-Modi versucht.

Was mache ich falsch ?

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Beitrag von Lenno » Sonntag 10. März 2019, 13:26

.
Zuletzt geändert von Lenno am Sonntag 10. März 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Beitrag von Lenno » Sonntag 10. März 2019, 13:27

So wird es gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=y_ydbfyKDfQ

Ist zwar für die G6 funktioniert aber auch bei deiner Kamera.

dorri14
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 15. Juni 2018, 12:50

Re: TZ 202 - Keine Netzwerk/Routerverbindung

Beitrag von dorri14 » Mittwoch 13. März 2019, 09:01

Die Fritzbox funkt in 2 Wlan Bändern, einmal im 2,4 GHz,was oft überlaufen ist, insbesondere in dicht besiedelten Gegenden, und im 5 GHz Band. Meine Geräte im Haus sind in der Regel mit dem Wlan im 5 GHz Band verbunden. Meine TZ-81 kann aber nur 2,4 GHz. Ich bekomme mit der TZ nur eine Verbindung zu Geräten, die im 2,4 GHz Band verbunden sind. D.h. wenn ich will, das die TZ sich mit mein Notebook verbinden kann (gesharte Laufwerke), muss ich im Notebook das Wlan wechslen, zum 2,4 GHz Accesspoint. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“