Zurücksetzen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
muugel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 08:13

Zurücksetzen

Beitrag von muugel » Donnerstag 11. April 2019, 08:30

Hallo zusammen bin neu
und hab mir die TZ 202 gegönnt....
Problem ich dachte das wäre ne einfache Pocket
Pustekuchen.....
Hab viel an der Kamera prob und rumgestellt ohne Ahnung zu haben...
Jetzt macht das teil aufnahmen mit verschieden Belichtungen wenn ich 1x den Auslöser drücke...
wie kann ich das zurücksetzen????
danke im voraus

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 3157
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Zurücksetzen

Beitrag von jackyo » Donnerstag 11. April 2019, 09:10

Hi Muugel

Du hast zu deiner Kamera sicher ein Handbuch erhalten. Da stehts drin.
Ansonsten hilft dir auch das Internet weiter...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20120
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Zurücksetzen

Beitrag von videoL » Donnerstag 11. April 2019, 09:16

Hallo muugel, .zuerst herzlich Bild im Forum.
Mit der TZ 202 hast du dir keine Knipse, sondern einen sehr guten Fotoapparat gekauft.
Die richtige Freude mit der TZ 202 kommt, wie bei anderen hochwertigen
Produkten auch, erst wenn man sich eingearbeitet hat.
Um die allgemeinen Zusammenhänge der Fotografie kennen zu lernen,
empfiehlt es sich einen VHS Kurs o.ä. zu besuchen.
Und besser als die Bedienungsanleitung ist das Buch von Frank Späth.
viewtopic.php?f=4&t=43273
Viel über deine neue Kamera kannst du hier im Forum erfahren.
Einfach etwas stöbern. Und auf deine Fragen wird hier auch ernsthaft geantwortet.
Viel Spaß beim Einarbeiten und Üben.
Viele Grüße Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zurücksetzen

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 11. April 2019, 09:18

hier findest du auf Seite 127 was du gemacht hast....irgendwo steht da auch wie due es wieder rückgänig machen kannst.
Wenn nix mehr hilft -> auf Werkszustand zurücksetzen.

https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... ElSl3S.pdf
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Zurücksetzen

Beitrag von Horka » Donnerstag 11. April 2019, 09:41

Bei allen Lumixen ist Reset auf der vorletzten oder letzte Seite im Schlüssel-Menü.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
basaltfreund
Ehrenmitglied
Beiträge: 16055
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 20:13

Re: Zurücksetzen

Beitrag von basaltfreund » Donnerstag 11. April 2019, 10:23

viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge

muugel
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 11. April 2019, 08:13

Re: Zurücksetzen

Beitrag von muugel » Freitag 12. April 2019, 05:58

Danke für die vielen antworten..
Hab sie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Grüße aus der Pfalz

marie2003
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 13:45

Re: Zurücksetzen

Beitrag von marie2003 » Donnerstag 18. November 2021, 13:53

Dieser Kommentar von jackyo ist eindeutig die Härte. Warum sagt der Profi mich einfach wie es funktioniert. Mir ist es auch passiert, aber dann habe ich doch relativ schnell den Reset Knopf gefunden. Merkwürdigerweise sehr schnell, nachdem ich Jackyos Superkommentar gelesen habe.

Lass es einfach das nächste Mal mit solchen altklugen Hinweisen.

jackyo hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 09:10
Hi Muugel

Du hast zu deiner Kamera sicher ein Handbuch erhalten. Da stehts drin.
Ansonsten hilft dir auch das Internet weiter...

Viele Grüsse
jackyo

BerndP
Beiträge: 12477
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Zurücksetzen

Beitrag von BerndP » Samstag 20. November 2021, 11:22

Tja, da stimme ich Marie zu.
Einen Anfänger heiße ich willkommen.
Ich stoß ihn nicht vor den Kopf!

Und ein verwundertes Kopfschütteln richte ich an unseren jackyo...
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Zurücksetzen

Beitrag von ruedi01 » Samstag 20. November 2021, 12:15

Hab viel an der Kamera prob und rumgestellt ohne Ahnung zu haben...
...pffft... :shock:

Jetzt mal ehrlich. Da kauft sich jemand eine digitale Kamera und verstellt erstmal irgendwelche Parameter ohne "Ahnung" zu haben. Und dann ist er nicht in der Lage auf Werkseinstellungen zurückzusetzen bzw. bemüht sich gar nicht erstmal selbst eine Lösung zu finden was wirklich nicht all zu schwer sein sollte...und dann sollen die Anderen mal eben schnell eine Lösung anbieten. Ich weiß nicht so recht wie ich das bewerten soll. Da halte ich den Hinweis auf das Handbuch für mehr als gerechtfertigt.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Zurücksetzen

Beitrag von Horka » Samstag 20. November 2021, 15:27

Ich sehe in einem Forum zwei Möglichkeiten, Fragen zu behandeln. Will und kann ich sie beantworten, tue ich das. Will oder kann ich sie nicht beantworten, schreibe ich nichts.

Horst
Handliche Kameras

ruedi01
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 6. August 2020, 16:07

Re: Zurücksetzen

Beitrag von ruedi01 » Samstag 20. November 2021, 16:50

Ich sehe zwei andere grundsätzliche Möglichkeiten...

...entweder man entscheidet sich für einen "richtigen" Fotoapparat (so hießen die Dinger früher), dann muss man bereit sein sich ein bisschen damit (mit der Fotographie und der Technik des Gerätes) zu beschäftigen oder, wenn man das nicht will, kauft man sich ein ordentliches Smartphone mit guter Foto- und Videotechnik, das tut es dann auch. Wenn dann noch Fragen oder Probleme auftauchen, die man selber trotz eigener Recherche nicht lösen kann, dann kann man hier einen Fred aufmachen dazu. Aber nach der Reset Funktion zu fragen ist...gelinde gesagt...lächerlich. Insbesondere wenn der TO dabei auch noch seine eigene Unbedarftheit zur Schau stellt... :x

BTW, ich würde fast jede Wette eingehen ich finde die Reset-Funktion bei jedem beliebigen aktuellen Gerät von welchem Hersteller auch immer ohne jede weitere Hilfe (Handbuch o.ä.) nach spätestens fünf Minuten. Und ich wette auch, die meisten anderen hier könnten das sicher auch.

Gruß

RD
GX80, G91, E-M10 II, Lumix 12 - 60 f3.5 - 5.6, Zuiko 40 - 150 F4 - 5.6, Zuiko 9 - 18 f4.0 - 5.6, lumix 25 f1.7, Lumix 100 - 300 II f4.0 - 5.6, Zuiko 30 mm f3.5 Makro, Leica DG Summilux 15 mm F1.7, 7Artisans 7,5 f2.8, Mecablitz 44 AF-2

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Zurücksetzen

Beitrag von hans_01 » Samstag 20. November 2021, 17:10

Hallo Horst,

mir auffällig ist auch noch eine 3. und 4. Gattung.

3. Jene, die können eine Frage nicht beantworten und tun es trotzdem !
4. Jene, die verstehen eine technisch-korrekte Frage nicht mangels fachlicher Kenntnis, aber dann ist der Fragende an dem schuld, dass er nicht verstanden wird !

Getoppt wird dies dann noch, wenn es um die wichtigsten Grundlagen der Digitalen Kamera-Technik geht, aber hier im langjährigen Forum sind diese Grundlagen nicht bekannt.

Als Beispiel möchte ich auf den verlinkten Thread verweisen.

Bodo hat bei diesem Thread sehr gut abgeschnitten, die beiden Moderatoren nicht:

viewtopic.php?f=26&t=50425

Bestimmt wird jetzt dieser Thread wieder gleich gesperrt, oder auch nicht,
dann können wir eine konstruktive nachhaltige Aussprache durchführen :-) .

Der Thread ist 43 Beiträge lang.

Wenn einer weiß, dass nur "Lichtstärke" und "Pixelfläche" die Digitale Fotografie ermöglichen,
und die Technischen Zusammenhänge kennt,
der kann die "Irrungen" im Thread erkennen, und sich darüber zurückhaltend amüsieren.

PS: Im Rätsel-Beitrag von Bodo wurde dieses Thema auch schon zum Teil behandelt.

Gefühlt habe ich einen ganzen Arbeitstag in den verlinkten Thread gesteckt.

Aber bei einer Vermittlung von wichtigen Grundlagen wird hier einfach dicht gemacht, und der Zeiteinsatz wird zur Zeitverschwendung.

Durch eine entsprechende Moderation
könnten hier wichtige Basis-Grundlagen vermittelt werden !!

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt,
und muss wieder zurück rudern :-) .

SG
Hans

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Zurücksetzen

Beitrag von Prosecutor » Samstag 20. November 2021, 17:48

marie2003 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 13:53
Lass es einfach das nächste Mal mit solchen altklugen Hinweisen.
Und du bist.....? :twisted:

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“