Seite 1 von 1

Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Verfasst: Donnerstag 6. Juni 2019, 21:37
von V7508
hallo

Ich habe die fz300 schon einige tage, habe damit schon zwei oder drei schöne Bilder geschossen jedenfalls hallte ich die hier für schön.

https://s17.directupload.net/images/190606/kp4ud4n2.jpg
und
https://s17.directupload.net/images/190606/rb9yhdu5.jpg

die ganzen Einstellungen hab ich schon etwas sagen wir mal durch gespielt :lol:

Nun wollte ich mich mal am Sternenhimmel fotografieren versuchen und euch nach den richtigen Einstellungen für die fz300 fragen.

ich habe gehört man sollte nie mehr als 30 Sek belichten und immer ein Stativ benutzen das ist alles die richtige Einstellung der blende usw weiß ich nicht da bräuchte ich dann einen Rat von jemandem der die Kamera kennt.

Re: Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 06:45
von jessig1
Hallo,

zu dem Thema deiner Frage gibt es hier schon jede Menge Treads.
Einfach mal die Suche bemühen, dann muss das hier nicht noch mal alles wiederholt werden ;)

Re: Fragen zu den einstellungen der Lumix FZ300

Verfasst: Freitag 7. Juni 2019, 06:51
von Corinna
jessig1 hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 06:45
Einfach mal die Suche bemühen, dann muss das hier nicht noch mal alles wiederholt werden ;)
... und gezielt nach Sternenfotos suchen, die mit FZ300 oder FZ200 aufgenommen wurden. Meistens werden die Fotos hier mit Exifs (Metadaten) eingestellt, mit einem Exif Viewer kannst du dann sehen, mit welchen Kameraeinstellungen das jeweilige Foto aufgenommen wurde.
Liebe Grüße
Corinna