TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SiWeb
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 19. Juni 2019, 10:03

TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Beitrag von SiWeb » Mittwoch 19. Juni 2019, 10:32

Hallo Frank,
ich wollte meiner Frau die TZ101 als Immer-dabei-Kamera empfehlen. Weil sie aber mit dem Touchscreen nicht klarkam, habe ich ihr diesen deaktiviert.
Nun musste ich leider feststellen, dass die Funktion "Selektiv-Farben" ohne Touchscreen nicht bedienbar ist. Das Handbuch gibt da auch keine gescheite Anleitung dafür, da dieses auf die Touch-Funktion abzielt.
Frage: Ist diese Funktion ohne Touch wirklich nicht bedienbar oder weiß ich nur nicht wie es geht?
Besten Dank schonmal
SiWeb

PS: Mit der LX100 und der FZ1000 ist das ohne Touch kein Problem.

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: TZ101 ohne Touchscreen bedienen

Beitrag von UrsH » Sonntag 4. August 2019, 11:56

Habe heute mal mit meiner TZ110 dein Problem versucht zu lösen. Ich glaube, du kommst wirklich nicht mehr an den Pinsel, wenn du den Touchscreen ausschaltest.

Mögliche Lösung wäre: Touchscreen Schalter ins Q.Menu integrieren und bei Bedarf kurz auf Touchscreen EIN umschalten und anschliessend wieder ausschalten.
Fotografen haben zwar den Durchblick, sind aber nicht im Bilde.

Langzeitreisender mit TZ110

Antworten