FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
maria1952
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 18:17
Wohnort: südliche Nordsee

FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Beitrag von maria1952 » Sonntag 14. Juli 2019, 16:55

Seit einigen Tagen besitze ich die Panasonic FZ 1000 Mark II und versuche des öfteren vergeblich eine Bluetooth-Verbindung mit meinem Iphone 8 herzustellen. Aber immer vergeblich.
Es wird u.a. ein QR-Code verlangt.
Aber wie finde ich diesen?
Auch habe ich vergeblich im Handbuch FZ 1000 Mark II von Frank Späth nach dem QR-Code gesucht
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Beitrag von jessig1 » Sonntag 14. Juli 2019, 17:13

Hallo,

du brauchst nicht unbedingt einen QR-Code.

Die Wifitaste drücken oder Wifi im Menue aufrufen. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Wählst du QR-Code, dann wird dieser angezeigt und du nusst ihn mit deinem Apfel scannen.

Die andere Möglichkeit ist Wifi an der Kamera starten, auf dem Apfel das Neztwerk auswählen und dann das an der Kamera angezeigte Passwort eingeben.

Sollte aber alles in der BA stehen die du auf der Panasanic Seite runterladen kannst.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

maria1952
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 18:17
Wohnort: südliche Nordsee

Re: FZ 1000 Mark 2 QR-Code

Beitrag von maria1952 » Sonntag 14. Juli 2019, 17:17

jessig1 hat geschrieben:
Sonntag 14. Juli 2019, 17:13
Hallo,

du brauchst nicht unbedingt einen QR-Code.

Die Wifitaste drücken oder Wifi im Menue aufrufen. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Wählst du QR-Code, dann wird dieser angezeigt und du nusst ihn mit deinem Apfel scannen.

Die andere Möglichkeit ist Wifi an der Kamera starten, auf dem Apfel das Neztwerk auswählen und dann das an der Kamera angezeigte Passwort eingeben.

Sollte aber alles in der BA stehen die du auf der Panasanic Seite runterladen kannst.
DANKE

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“