FZ1000 Akkuanzeige

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
fenrir
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. August 2015, 22:26

FZ1000 Akkuanzeige

Beitrag von fenrir » Freitag 19. Juli 2019, 13:30

Schön wieder mal in diesem Forum so sein. Ich habe auch jetzt und bald noch mehr Anlässe um Fragen zu stellen. :)

Kann man bei FZ1000 die Akkuanzeige in Prozentzahl darstellen lassen ?

Sind die Angaben der Anleitung von Aufnahme von 360 Bilder beim vollen Akku gemäß CIPA-Standard zuverlässig ? Und wieso ist es sparsame, wenn man den Sucher verwendet ? Kenne eigentlich nur andersrum.

raimcomputi
Beiträge: 88
Registriert: Samstag 2. April 2016, 18:46

Re: FZ1000 Akkuanzeige

Beitrag von raimcomputi » Freitag 19. Juli 2019, 13:35

Es ist nicht sparsamer, wenn man den Sucher verwendet, da dieser zumindest laut Anleitung mehr Strom verbraucht, wie das Display. Wichtig ist natürlich nur, das man das Display abschaltet, wenn man den Sucher verwendet, also nicht permanent beides gleichzeitig laufen hat.

Wegen der Akkuanzeige kann ich zwar nichts sagen, glaube aber nicht, das man das umstellen kann.

Das mit den 360 Bildern kann man auch nicht pauschal sagen. Entscheidend ist, wie lange die Kamera eingeschaltet ist. Ich habe zB. zuletzt ein Zeitraffervideo mit 1000 Bildern innerhalb von zwei Stunden gemacht. Und da war gerade ein Strich vom Akku weg. Bin ich hingegen mit der Kamera unterwegs, dann kann es sein, das nach drei Stunden der Akku leer ist, obwohl ich nur 100 Bilder gemacht habe.

fenrir
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. August 2015, 22:26

Re: FZ1000 Akkuanzeige

Beitrag von fenrir » Freitag 19. Juli 2019, 13:44

Danke raimcomputi für eine schnelle informative Antwort !
Es war Fehler von mir mit dem "Sparsamer unter der Verwendung vom Sucher." Ich meinte andersrum.

Antworten