angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Walter200351
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 08:50

angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Beitrag von Walter200351 » Dienstag 13. August 2019, 08:55

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer TZ 101, Habe die Kamera auf iA +
eingestellt. Ist es normal das bei den Einstellungen unter dem Kamerasymbol folgende Einstellungen angegraut,
also nicht einstellbar sind: Empfindlichkeit, AF-Modus, AFS/AFF/AFC, Messmethode, Helligkeitsverteilung, i-Dynamik, i-Auflösung, HDR, Panorama Einstellung, Langzeitrauschr, Beugungskorrektur, i-Zoom, Digitalzoom,
Unter der Einstellung Indivitual sind folgende Einstellungen angegraut: Einstellungen speichern, AF/AE Speicher, AF/AE Sp-halten, Auslöser-AF,Quick-AF, Augensensor AF, Direktfokusbereich.
Ode3r stell ich ich nur dumm an?
Ich wäre euch dankbar wenn ich Hilfe bekäme. Ich habe auch das Buch von Frank Späth, komme aber damit nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus
W. Herrmann

Benutzeravatar
jackyo
Beiträge: 2533
Registriert: Freitag 18. November 2011, 14:21
Wohnort: CH-7000 Chur (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Beitrag von jackyo » Dienstag 13. August 2019, 09:02

Walter200351 hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 08:55
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin seit 2 Monaten Besitzer einer TZ 101, Habe die Kamera auf iA +
eingestellt.
W. Herrmann
Hi Herrmann

Ich denke mal in der Einstellung IA ist so ziemlich alles Manuelle deaktiviert.
Stell die Kamera mal auf P, A, S oder M. Denn sollten die angegrauten Funktionen normal erscheinen...

Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 18449
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Beitrag von Guillaume » Dienstag 13. August 2019, 09:36

Die Einstellung iA+ ist die totalste Vollautomatik, die eine Lumix zu bieten hat. In der Einstellung übernimmt die Kamera die volle Kontrolle und der Fotograf braucht nur noch die Kamera in die richtige Richtung zu halten und den Auslöser zu drücken. Deshalb ist so ziemlich alles, was eingestellt werden könnte, ausgegraut. Da will sich die Kamera nicht reinreden lassen. Wenn Du selber fotografieren und selbst die Kontrolle über die Kamera haben möchtest, hat Jackyo schon den richtigen Weg gewiesen.
liebe Grüße aus der vielleicht schönsten Stadt der Welt
Peter


GX80 / Olympus Pen-F / Olympus E-PM2 / Sony RX100 M3
Diverse Objektive von Panasonic, Olympus, Samyang sowie adaptierte betagte Linsen

mein Flickr

Walter200351
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. April 2019, 08:50

Re: angegraute Zeilen bei den Einstellungen

Beitrag von Walter200351 » Dienstag 13. August 2019, 12:29

Dankeschön, ich schau mal weiter

Antworten