Hallo, eine Frage!
Was versteht man unter Serienbilder erstellen.
Wann setzt man diese Funktion ein und welche Einstellungen
sind dringend erforderlich.
Gruß
kuni
SAerienbilder
SAerienbilder
Es grüßt Achim aus Norddeutschland
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
Seit August 2011 mit der Lumix TZ 10 als Anfänger unterwegs.
- Wildfire
Die Serienbildfunktion ermöglicht es, viele Fotos hintereinander zu Knipsen. Je nach Auflösung und Leistung der Kamera bis über 30 Bilder pro Sekunde!
Das nimmt man z.b. um Fotos in schwierigen Situationen zu erstellen wo es auf jede Sekunde ankommt.
Stell dir vor du möchtest einen Schwan beim Start auf dem Wasser fotografieren... dann schaltest du die Serienbildfunktion ein, fokussierst den Schwan an und hoffst das er loslegt. Sobald er Anzeichen macht zu starten, drückst du den Auslöser und die Kamera rattert los. Wenn du dann die 4-5 Sekunden Startphase aufgenommen hast, dann befinden sich im idealfall über 100 Bilder auf der Speicherkarte und du kannst in aller Ruhe die besten heraussuchen....
Das nimmt man z.b. um Fotos in schwierigen Situationen zu erstellen wo es auf jede Sekunde ankommt.
Stell dir vor du möchtest einen Schwan beim Start auf dem Wasser fotografieren... dann schaltest du die Serienbildfunktion ein, fokussierst den Schwan an und hoffst das er loslegt. Sobald er Anzeichen macht zu starten, drückst du den Auslöser und die Kamera rattert los. Wenn du dann die 4-5 Sekunden Startphase aufgenommen hast, dann befinden sich im idealfall über 100 Bilder auf der Speicherkarte und du kannst in aller Ruhe die besten heraussuchen....
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
Re: SAerienbilder
Hallo kuni,
ich verwende Serienbilder für sich bewegende Ziele oder Schwenks durch den Raum.
Wenn du z.Bsp. eine Katze beim laufen oder sichputzen aufnehmen möchtest, weil du Bilder haben willst - dann!!!
Machst du 20 Stück oder so, schaust sie dir an und löschst den Rest, So hast du immer tolle Bilder dabei.
ich verwende Serienbilder für sich bewegende Ziele oder Schwenks durch den Raum.
Wenn du z.Bsp. eine Katze beim laufen oder sichputzen aufnehmen möchtest, weil du Bilder haben willst - dann!!!
Machst du 20 Stück oder so, schaust sie dir an und löschst den Rest, So hast du immer tolle Bilder dabei.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
Re: SAerienbilder
Serienbildfunktion hab ich bei mir immer aktiv
Den anderen kann ich mich anschließen
Den anderen kann ich mich anschließen
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak
Gruß
Gerhard
Lumix FZ2000
Erzähl eine Lüge nie zweimal