TZ91 - optimale Grundseinstellungen gesucht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Ephesos
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 17. Dezember 2011, 21:34

TZ91 - optimale Grundseinstellungen gesucht

Beitrag von Ephesos » Samstag 7. September 2019, 08:23

Hallo,

da es die TZ96 immer noch nicht im Online Handel - außer Fachhandel - zu erwerben gibt, habe ich nun vorrübergehend eine TZ91 nagelneu erworben.

Sie soll mich auf einer weiten Reise als zusätzliche Kamera mit mehr Zoom begleiten.

Da ich weiß, dass gerade Panasonic Kamera eine gute Einstellungen bedürfen, würde mich interessieren, mit welcher Grundeinstellung in Bezug auf Kontrast, Sättigung, Schärfe und Rauschminderung, ihr die besten Erfahrungen gemacht habt.

Auch darüber hinaus sinnvolle Einstellungen, die Ihr bereits erfolgreich probiert habt und die ich dann austesten kann, würden mich sehr interessieren.

Eines kann ich vorab bereits sagen:
Ich bin von der gebotenen Bildqualität positiv überrascht , zumal ich in Bezug auf doe Bildqualität sehr verwöhnt bin und sie im Vorfeld auch mit der TZ202 verglichen hatte.
Der Unterschied war für mich derart marginal und das fehlende Klappdisplay hat mich dann nochmals darin bestärkt, die TZ91 zu erwerben.

Freue mich auf Eure Tipps.....
Danke.
Viele Grüße
Ephesos


Equipment:
Canon EOS 5D MK III - G1X MK II - G7X MK II - G3X - G5X
Sony RX100M6 - Sony RX10M4
Pana FZ1000 - Pana LX100
FujiFilm X Pro 2 - X10

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: TZ91 - optimale Grundseinstellungen gesucht

Beitrag von UrsH » Donnerstag 19. September 2019, 20:32

Habe mal für meine TZ110 die Einstellungen auf ein Excel geschrieben. Die Einstellungen sind ja sehr ähnlich.

Vielleicht hilft dir das weiter.

[viewtopic.php?f=4&t=46437&p=632946&hilit=tz110#p632652
Fotografen haben zwar den Durchblick, sind aber nicht im Bilde.

Langzeitreisender mit TZ110

Antworten