FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von cyber » Mittwoch 25. September 2019, 09:46

Hallo zusammen,
habe heute einige Bilder mit der FZ 1000 erstellt. Da die Motive nahe dem Boden waren, habe ich die Bilder über das Display fotografiert. Nach fünf Bilder blieb das Bildschirmdisplay schwarz. Ein- und Ausschalten der Kamera behob das Problem nicht. Als ich die Bilder auf meinen PC überspielen wollte, sah ich auf dem Display die Überspielfunktion. Alle anderen Funktionen konnte ich nur noch durch den Sucher sehen. Das Display blieb schwarz.
Hat jemand eine Idee wie ich das Anzeigen im Display wieder herstellen kann?
Vielen Dank für eine kurze Rückinfo!
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Paul69
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 3. August 2018, 07:03
Wohnort: Sereetz

Re: FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von Paul69 » Mittwoch 25. September 2019, 10:43

Hallo,
mal auf der Rückseite den Disp. Button benutzen oder den Fn5/LVf Button drücken..eins sollte es sein ;)

Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Re: FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von cyber » Mittwoch 25. September 2019, 15:48

Hallo Paul69,
danke für die Rückinfo.
Paul69 hat geschrieben:
Mittwoch 25. September 2019, 10:43
Hallo,
mal auf der Rückseite den Disp. Button benutzen oder den Fn5/LVf Button drücken..eins sollte es sein ;)
… leider bleibt auch hier das Display/Bildschirm schwarz.
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von jessig1 » Mittwoch 25. September 2019, 16:30

Hattest du in der Nähe der Kamera was stehen, das den Augensensor irritiert hat?

Falls das nicht der Fall ist und du in den Einstellungen das Problem nicht behoben werden kann, dann mal den Akku längere Zeit raus machen. Kann sein, daß sich da was aufgehängt hat.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
cyber
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 12:37

Re: FZ 1000 Bildschirm bleibt schwarz

Beitrag von cyber » Samstag 28. September 2019, 13:56

Hallo Jürgen,
habe nun die Kamera zwei Tage nicht benutzt. Als ich sie wieder eingeschaltet habe war alles wieder i.O.
Was der Auslöser für den dunklen Bildschirm war weis ich leider nicht. Aber Hauptsache es funktioniert wieder.
DANKE !
gute Zeit
Charly
Panasonic Lumix DMC-FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“