Regentropfen einfrieren

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Individuum

Regentropfen einfrieren

Beitrag von Individuum » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:03

Hallo zusammen!

Bin neu in der Welt der Fotografie. Habe bereits einige Bilder gemacht und teste jeden Tag neues aus.
Aktuell versuche ich, dieses Video hier nachzumachen:
https://youtu.be/ZTQCFqGk1fI

Um die Tropfen (bzw. sich schnell bewegende Objekte) einfangen zu können, muss die Verschlusszeit kurz sein.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, welcher Wert das ist.
Wenn ich auf Manuell umschalte, habe ich unten u.a. die 3 Werte für Blende, Verschlusszeit und ISO stehen.

Bei der Blende habe ich eine 8.0 gewählt. Belichtungszeit steht auf 1" und ISO wird automatisch gewählt.

Allerdings bekomme ich es nicht hin, z.B. Regentropfen einzufangen.
Brennwert habe ich zwischen 100 - 150 stehen.

Was mache ich falsch?

Beste Grüße!

David
Re: Regentropfen einfrieren

Beitrag von David » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:21

Man sollte sich wenn man ein Video verlinkt, sich das Video auch anschauen.
Als Tipp: ab Minute 3:45 wird eine Belichtungszeit genannt. Vergleich diese mit deiner, dann weißt du was du falsch machst.

mopswerk

Beitrag von mopswerk » Sonntag 6. Oktober 2019, 12:28

David hat geschrieben:
Sonntag 6. Oktober 2019, 12:21
Man sollte sich wenn man ein Video verlinkt, sich das Video auch anschauen.
Das Video finde ich cool: Menschen im locker lässigen Shirt, die im Garten Ihre Äpfel nassmachen ;) ... bei den Belichtungszeiten und Blendeneinstellungen braucht man halt viel Licht.
Will man auch keine Sauerei in der heimischen Stube, braucht man für die Bilder auch einen Garten :mrgreen:

Individuum

Beitrag von Individuum » Sonntag 6. Oktober 2019, 13:15

David hat geschrieben:
Als Tipp: ab Minute 3:45 wird eine Belichtungszeit genannt. Vergleich diese mit deiner, dann weißt du was du falsch machst.