Gimbal für TZ202

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Eusi
Beiträge: 1
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 09:01

Gimbal für TZ202

Beitrag von Eusi » Mittwoch 23. Oktober 2019, 10:05

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit einem Gimbal für die TZ202. Speziell meine ich das Modell iSteady Multi von Hohem. Ein Lieferant wirbt damit das dieses Modell perfekt mit der kleinen Panasonic zusammenarbeitet. Da ich mich mit diesem Thema bisher kaum beschäftigt habe und ich bei einem Bekannten jetzt super Videos, allerdings von Smartphone und Gimbal gesehen habe, würde mich interessieren ob das mit der Panasonic auch geht. Sollte ja dann von der Bildqualität noch besser sein oder?
Liebe Grüße
Hans-Jürgen

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15551
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für TZ202

Beitrag von oberbayer » Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:02

Hast du dir das schon mal durchgelesen:
https://www.dkamera.de/news/freevision- ... st-teil-1/
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Bronco.123
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 14:59

Re: Gimbal für TZ202

Beitrag von Bronco.123 » Sonntag 27. Juni 2021, 20:08

Hallo!

Ich hätte auch mal eine Frage zu einem Gimbal für eine Tz202.
Ich habe ein Feiyu-Tech G6 plus. Die Kamera steht nicht auf der Liste der kompatiblen Kameras. Bekommt man die beide dennoch irgendwie zusammen?

Vielen Dank und beste Grüße
Bronco

Demokrit
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 5. August 2017, 11:51
Wohnort: Vaals
Kontaktdaten:

Re: Gimbal für TZ202

Beitrag von Demokrit » Montag 28. Juni 2021, 15:19

Bronco.123 hat geschrieben:
Sonntag 27. Juni 2021, 20:08
Ich hätte auch mal eine Frage zu einem Gimbal für eine Tz202.
Ich habe ein Feiyu-Tech G6 plus. Die Kamera steht nicht auf der Liste der kompatiblen Kameras. Bekommt man die beide dennoch irgendwie zusammen?
Jede Kamera, die auf einem Gimbal physisch auszubalancieren ist - und dabei nicht mit dem Gimbal kollidiert - funktioniert mit diesem. Falls sie keinen Fernauslöser-Anschluss hat, muss man sie ggf. 'händisch' starten, aber mehr harte Einschränkungen gibt es nicht. Funktionen wie Pull-Focus und/oder Zoom funktionieren sowieso nur mit ausgewählten, hochpreisigen Kameras in Kombination mit ebenfalls hochpreisigen Prime-Objektiven. Auch programmierbare, automatische Kamerafahrten bedürfen keiner besonderen Eignung der Kamera.

Bronco.123
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 14:59

Re: Gimbal für TZ202

Beitrag von Bronco.123 » Montag 28. Juni 2021, 16:48

Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe es geschafft, Gimbal und Kamera zu verbinden! Der Auslöser funktioniert. Das ist ja am wichtigsten. Zoom funktioniert etwas holprig.

Beste Grüße
Bronco

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“