Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Medion
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 10:26

Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera

Beitrag von Medion » Sonntag 17. November 2019, 10:40

Hallo zusammen
ich habe eine kurze frage hab zwar das Forum hier durchstöbert aber hab keine Antwort hierzu gefunden.
Ich habe mir vor kurzem die Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera bei Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B00L4B ... UTF8&psc=1

Meine Frage wäre dazu ich finde kein geeignetes Gimbal System dafür, weil auch die Kamera doch ein bisschen grösser und mehr Gewicht
aufweist und auch weil sich der Zoom wenn es eingeschalten wird sich ziemlich ausweitet.
Hab ihr schon Erfahrungen damit?
Ich habe mir den Ronin S angeschaut weiß aber nicht ob er Kompatibel wäre oder auch Zhiyun wäre interessant.
Könnt ihr mir bitte helfen welcher Gimbal geeignet wäre dafür.
Natürlich sollte auch die Steuerungssystem vom Gimbal damit funktionieren.
Bitte Link zuschicken danke danke

Besten Dank für eure Hilfe :-)
Schönen Sonntag :-)

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera

Beitrag von quadfahrer » Sonntag 17. November 2019, 10:59

wer bist du denn überhaupt?
möchtest du auch ein frühstück ans bett gebracht bekommen? :lol:
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Medion
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 17. November 2019, 10:26

Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera

Beitrag von Medion » Sonntag 17. November 2019, 11:15

Frühstück wäre echt toll 👏🏻
Bin der Martin und dachte ich frag drauf los noch vor dem Frühstück ujjj oder schon Mittag😋

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Panasonic LUMIX DMC-FZ1000G9 Premium-Bridgekamera

Beitrag von d-zug-schaffner » Dienstag 19. November 2019, 06:51

Moin,

eine FZ1000G9 ???
Da hat der Anbieter wohl selbst nicht gewusst, was er verkauft - es ist natürlich die gute alte FZ 1000.

Über die Suchfunktion findet man schon einige Einträge hier im Forum und bei Google zur FZ 1000 in Verbindung mit einem Gimbal.

Interessant wäre jetzt, für welche Anwendungen dieses Teil benötigt wird.

Man sollte aber beachten, dass sich die FZ 1000 nicht per USB ferngesteuert werden kann, sondern nur über einen Kabel-Fernauslöser oder per Wifi.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“