Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Wienerin
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 18:26

Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von Wienerin » Freitag 17. Januar 2020, 14:32

Hallo
Gestern wurde meine FZ300 geliefert. Heute wollte ich sie in Betrieb nehmen. Nach dem Einschalten kam der Hinweis : Systemfehler (Zoom) Ich solle die Kamera ab und dann wieder einschalten. Okay, hab ich gemacht. Ich konnte dann die Uhrzeit einstellen. Gleich darauf kam die Fehlermeldung wieder. Es hilft auch kein erneutes einschalten. :? Ich bin jetzt echt etwas ratlos was ich machen soll. Die Kamera gleich wieder retour senden, oder an was kann der Fehler liegen. Ich kann sie nicht falsch behandelt haben, habe sie bis jetzt ja nur aus dem Karton und in Betrieb genommen. Es ist echt zum wahnsinnig werden.
Danke

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von Horka » Freitag 17. Januar 2020, 14:57

Es kann sein, dass sie sich verschluckt hat. Deswegen den Akku herausnehmen und einen Tag draußen lassen. Wenn es wieder auftritt: einsenden.

Horst
Handliche Kameras

phoenix66

Re: Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von phoenix66 » Freitag 17. Januar 2020, 15:05

Horka hat geschrieben:
Freitag 17. Januar 2020, 14:57
Es kann sein, dass sie sich verschluckt hat. Deswegen den Akku herausnehmen und einen Tag draußen lassen. Wenn es wieder auftritt: einsenden.

Horst
wenn das nicht hilft, dann wieder zurück schicken!

empfiehlt der Martin

Wienerin
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 19. November 2019, 18:26

Re: Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von Wienerin » Freitag 17. Januar 2020, 15:08

Danke Horst.

Ich habe gleich mal mit dem Händler (Onlineriesen) Kontakt aufgenommen und bekomme am Montag eine neue Kamera geliefert. Normalerweise würde ich einiges probieren um das Problem zu lösen, aber wenn es gleich beim ersten Einschalten zu Problemen kommt habe ich einfach kein gutes Gefühl. Wer weiß wie es weitergehen würde wenn sie jetzt schon spinnt :roll:
Hoffe ich kann bald eine gut funktionierende Kamera in den Händen halten 8-)

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von Horka » Freitag 17. Januar 2020, 21:25

Wenn Du keinen ausgeprägten Techniker-Spieltrieb hast, ist das eine gute Entscheidung! :)

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Hanseat68
Beiträge: 3027
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 10:13
Wohnort: im Süderelberaum

Re: Neue FZ300 mit Systemfehler (Zoom)

Beitrag von Hanseat68 » Samstag 18. Januar 2020, 02:14

"Reset" auf Auslieferungsmodus via Menü brachte keinen Erfolg ?
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"


Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“