Iso bleibt konstant - was könnte ich verstellt haben?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
ahnungslos
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 19:12

Iso bleibt konstant - was könnte ich verstellt haben?

Beitrag von ahnungslos » Donnerstag 30. Januar 2020, 17:08

Liebes Forum,
an meiner FZ 1000 II habe ich gerade das Problem, dass sich der ISO-Wert nicht mehr verstellt. Wollte gerade unter relativ dunklen Bedingungen fotografieren und habe gesehen, dass ISO konstant bei 125 blieb. Egal ob ich M,P oder A nehme und wie eng ich die Blende mache, auch bei großer Dunkelheit ändert sich der sich der Wert nicht. Der einzige mir bisher im Menü bekannte Parameter, der das beeinflusst, ist „ISO Obergrenze“. Steht auf automatisch. Auch wenn ich ihn manuell ganz hoch setze, ändert das nichts am Problem. Könnte denn sonst noch etwas verstellt sein?

Rossi2u
Beiträge: 786
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 15:30
Wohnort: Dortmund

Re: Iso bleibt konstant - was könnte ich verstellt haben?

Beitrag von Rossi2u » Donnerstag 30. Januar 2020, 17:24

Nein, da gibt's noch anderes. Du hast die automatik ausgeschaltet
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

ahnungslos
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 19:12

Re: Iso bleibt konstant - was könnte ich verstellt haben?

Beitrag von ahnungslos » Donnerstag 30. Januar 2020, 17:27

Stimmt, habe die zweite Möglichkeit zur Einstellung gerade gefunden - vielen Dank! Thema könnte gelöscht werden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“