Probleme beim Videotransfer auf den PC bei DMC-FZ150

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Pfotentatze
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Februar 2012, 19:43

Probleme beim Videotransfer auf den PC bei DMC-FZ150

Beitrag von Pfotentatze » Sonntag 19. Februar 2012, 21:38

Hallo Leute,

immer wenn ich Video's von meiner FZ-150 auf den Computer kopieren möchte kommt folgende Meldung:

PhotofunStudio 6.5 BD Edition schreibt dann:

Wurde von den zu erfassenden Einträgen entfernt, da AVCHD/AVCHD lite Videos in unterschiedlichen Fernsehsystemen darin enthalten sind.
Fernsehsysteme der Anwendung: Pal
Fernsehsysteme der AVCHD/AVCHD lite Video's: NTSC

Bilder werden problemlos auf den PC übertragen, nur die Videos lassen sich nicht auf den Rechner kopieren.
Habe auch mit MP4 versucht.

Die Speicherkarte: ( ScanDisk 32GB/8hr. 45MB/s SDHC1 Klasse 10) steckt in der Kamera und die Kamera ist über das USB Kabel an den PC angeschlossen.

Ich hoffe ich finde hier einen Rat, habe mir natürlich auch das Buch von Herrn Späth gekauft, darin aber keine Hilfe für dieses Problem entdeckt.
Ansonsten ist das Buch Spitze.

Vielleicht kann jemand von Euch helfen.
Liebe Grüße vom Bodensee
Jan

Benutzeravatar
Wildfire
Beiträge: 385
Registriert: Montag 21. Februar 2011, 10:37
Wohnort: am Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Probleme beim Videotransfer auf den PC bei DMC-FZ150

Beitrag von Wildfire » Sonntag 19. Februar 2012, 21:56

Hi Jan,
versuch mal in den Einstellungen der Anwendung das Videosystem auf NTSC um zu stellen, damit das Videomaterial mit dem Programm kompatibel wird.

NTSC = 29,9 Frames Pro Sekunde
PAL = 25 Frames pro Sekunde.

Das ist bei Videos relativ wichtig ! Oder Stell die Kamera auf PAL um, das sollte auch klappen.
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire

meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.

lassy1
Beiträge: 917
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 17:19

Re: Probleme beim Videotransfer auf den PC bei DMC-FZ150

Beitrag von lassy1 » Sonntag 19. Februar 2012, 22:11

es ist bestimmt wichtig immer Pal zuverwenden,

wenn du auch im Wechsel NTSC verwendest, kommen große Probleme.
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“