Winterspaziergang

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Winterspaziergang

Beitrag von UrsH » Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:05

Winterspaziergang im Glarnerland. Schön verschneit, aber recht kalt.
P1140075.jpg
P1140075.jpg (507.36 KiB) 2170 mal betrachtet
P1140106.jpg
P1140106.jpg (342.82 KiB) 2170 mal betrachtet
P1140145.jpg
P1140145.jpg (246.61 KiB) 2170 mal betrachtet
P1140179.jpg
P1140179.jpg (501.7 KiB) 2170 mal betrachtet
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Pana 10-25, Pana 25-50, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37330
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Winterspaziergang

Beitrag von lomix » Donnerstag 10. Dezember 2020, 21:18

wie schöööön, herrlich! :)
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Brassi01
Beiträge: 4399
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 09:52
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Winterspaziergang

Beitrag von Brassi01 » Donnerstag 10. Dezember 2020, 22:01

+1 Bild
VLG Bernd


V-Lux 114, S1R, S24-105, div. Leica Altgläser, Sig. 150-600 mit MC21
G9, PL 12-60 f2,8-4,0, PL 100-400 f4,0-6,3 PL 8-18-f2,8-4,0

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Winterspaziergang

Beitrag von Handwerker » Freitag 11. Dezember 2020, 10:16

Wunderbare Schneewelt
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 6245
Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 14:58
Wohnort: Oppenheim
Kontaktdaten:

Re: Winterspaziergang

Beitrag von Björn » Freitag 11. Dezember 2020, 11:26

Ich mag kaltes Wetter eigentlich nicht so...aber so eine herrliche Schneelandschaft vermisse ich dann doch sehr! Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Spaziergang teilnehmen lässt!
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4


Mein flickr

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 411
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: Winterspaziergang

Beitrag von UrsH » Freitag 11. Dezember 2020, 19:55

Danke, an alle Feedbacker.

Freut mich, dass es euch gefällt.

Bin eigentlich auch lieber am Sandstrand an der Wärme. Zurzeit eher schlecht zu realisieren. Daher viele Kleiderschichten anziehen und nach draussen. Anschliessend bei Rumpunch die Schneebilder geniessen und vom Strand träumen :D :D. Es gibt immer positives.
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, GX9, G9 M2
Oly 9-18, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200, Pana 10-25, Pana 25-50, Pana 90 Macro
Lightroom, Photoshop

Benutzeravatar
Impala
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 5. Dezember 2020, 23:46
Wohnort: Oberkrämer

Re: Winterspaziergang

Beitrag von Impala » Freitag 11. Dezember 2020, 20:29

Die Fotos sind allesamt sehr sehenswert, aber das Erste hat es mit besonders angetan. Das kann man schön eine Weile betrachten und zu träumen anfangen…
Gruß, Olaf

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20043
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Winterspaziergang

Beitrag von oberbayer » Freitag 11. Dezember 2020, 20:35

Natur pur. Das Glarnerland ist wunderbar!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 26073
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Winterspaziergang

Beitrag von Jock-l » Freitag 11. Dezember 2020, 23:01

Das ist eine gute Alternative zum kommenden Schmuddelwetter hier mit 0° und so ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

BerndP
Beiträge: 19530
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: Winterspaziergang

Beitrag von BerndP » Samstag 12. Dezember 2020, 08:35

Wann bin ich das letzte Mal durch frischen Tiefschnee gestapft?
Das ist Jahrzehnte her. Da war ich Skilanglaufen in ... ??

Danke fürs Zeigen Urs!
Schöne klare, scharfe, und kalte Fotos!
Gegenlicht und Farben stimmungsvoll eingefangen!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 23000
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: Winterspaziergang

Beitrag von videoL » Montag 14. Dezember 2020, 17:16

Eine sehr schöne Serie.
Da waren Zeiten, als ich noch Ski gelaufen bin.
Viele Grüße und bleib gesund. Bild Willi
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“