Fotos auf PC laden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Biolumix
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 13:05

Fotos auf PC laden

Beitrag von Biolumix » Dienstag 11. Mai 2021, 09:07

Ich habe für meine Kamera FZ 10002 das Photofunstudio 10.0- passend für meinen PC runtergeladen und komme nun mit dem Kopieren meiner Fotos auf den PC von der Speicherkarte nicht weiter. Auf der Kamera habe ich USB-Anschluss eingestellt.
Es erscheint immer folgende Fehlermeldung - siehe screenshot!
Wäre dankbar für einen hilfreichen Tipp!
lg aus Österreich
Fehlermeldung PhotofunStudio.jpg[/attachment][/img]
Dateianhänge
Fehlermeldung PhotofunStudio.jpg
Fehlermeldung PhotofunStudio.jpg (75.58 KiB) 825 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6141
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Fotos auf PC laden

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 11. Mai 2021, 09:47

Ganz unten rechts sehe ich 3 offene Meldungen.
Ist da vielleicht eine Freigabe für die Kamera dabei?

Die muss man nämlich freigeben, wenn man auf sie zugreifen will.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Peter123
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 14:53

Re: Fotos auf PC laden

Beitrag von Peter123 » Dienstag 11. Mai 2021, 11:47

Hallo,
Leider kann ich dir nicht helfen, s.nachfolgende Frage von mir zur FZ 300,
Ich kämpfe mit dem gleichen Problem und bin gespannt, ob man dir helfen kann. Bei mir kommt als Fehlermeldung, dass ein Programm fehlt, habe aber auch von der CD geladen und gehe davon aus, dass alle Programme drauf sind.
Mit freundlichen Grüßen nach Österreich und viel Erfolg
Peter Eggert

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Fotos auf PC laden

Beitrag von Handwerker » Dienstag 11. Mai 2021, 12:53

Unabhängig von Photofunstudio sollte das USB-Laufwerk im Dateiexplorer sichtbar sein.
Erst dann wird es wohl in der Software erkannt.
Bei USB-Kabeln muss man aufpassen ein richtiges Kabel zu haben. Es gibt diverse Kabel am Markt, die nur eine Stromversorgung z.B. für Handys haben und keine geschalteten Datenleitungen (reine Ladekabel).
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Biolumix
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2021, 13:05

Re: Fotos auf PC laden

Beitrag von Biolumix » Dienstag 11. Mai 2021, 18:48

Alles geschafft!
Die Ursache für das Nicht-Erkennen war, dass ich den mit der Kamera mitgelieferten USB (Anschluss 2.0) an meinem DELL-Monitor, Anschluss 3.0 angesteckt habe. Das wurde nicht erkannt.
Eigenartigerweise geht das Kabel aber am Rechner mit 3.0 und 2.0 Anschluss....
Egal - ich bin froh, dass das Problem behoben ist.
Und bin sehr glücklich mit meiner neuen Kamera!!
lg aus Österreich

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“