Cam Link

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Sumdideldum
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 20:09

Cam Link

Beitrag von Sumdideldum » Freitag 14. Mai 2021, 20:40

Hallo! Da mir nicht so ganz klar ist, in welcher Rubrik meine Frage am besten passt, stelle ich sie einfach mal hier. Vielleicht passt es ja oder es kann mir jemand von euch einen Tipp gegen, wo die Frage besser aufgehoben ist. Also: Ich benutze den Cam Link 4k mit einer Lumix DMC FZ300 als externe Kamera für Zoom. Mein Problem: Das Bild ist seit kurzem einfach schwarz, obwohl der Cam Link weiter erkannt wird. Es scheint so zu sein, dass der Cam Link kein Signal mehr von der Kamera bekommt. Erst habe ich gedacht es liegt vielleicht am HDMI-Kabel (habe ich ausgetauscht), am Cam Link (habe ich ausgetauscht) oder an der Kamera (habe dann eine Lumix DC-GX880 ausprobiert), aber nichts hat das Problem behoben. Ich bin auch alle möglichen Einstellungsvarianten an den Kameras durchgegangen...mit dem gleichen Ergebnis. Ich stehe wirklich vor einem Rätsel und hoffe, dass mir hier jemand von euch weiterhelfen kann...irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Cam Link

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 14. Mai 2021, 21:00

Herzlich Willkommen erst einmal. ;)

Wenn ich das richtig verstehe, dann hat Cam Link 4K mit der FZ300 bereits funktioniert?

In der Liste der kompatiblen Kameras finde ich die FZ300 leider nicht, ist sie evtl. dann nicht kompatibel?
siehe: https://www.elgato.com/en/cam-link/camera-check
und
https://help.elgato.com/hc/de/articles/ ... ompatibel-
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“