Problem bei DMC-TZ2 Bild fällt zusammen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
garak

Problem bei DMC-TZ2 Bild fällt zusammen

Beitrag von garak » Sonntag 26. Februar 2012, 11:51

Hallo Gemeinde,

ich habe mit meiner kanpp 2 Jahre alten DMC-TZ2 folgendes Problem.

mache ich die Digicam an, so ist im großem Bildschirm kurzzeitig ein Bild zu sehen, welches aber schon so aussieht, dass die Farben komplementar (Komplementärfarbe) dargestellt werden. Ca. 5 Sekunden nach dem Einschalten, fällt dann das Bild gänzlich in sich zusammen. Soll heißen: Es ist so, dass die Farben von oben nach unten zerfallen und anschließend auf dem Monitor nur noch ein bunter senkrechte Strichesalat zu sehen ist. Stellt euch das so vor wie ein Bild mit wasserfarben, über welches man von oben Wasser gießt und dass dann dazu führt, dss die Farben / Das Bild nach unten hin zerfließt. Genau so sieht es auf meinem Monitor aus. Ich versuche mal mit einer anderen Kamara ein paar Bilder hierzu zu machen um dies zu verdeutlichen.

Jetzt meine Frage:

Ist dieses Phänomen bei euch bekannt? Ist evtl. der Bildsensor oder die Software defekt?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

panadavid

Re: Problem bei DMC-TZ2 Bild fällt zusammen

Beitrag von panadavid » Sonntag 26. Februar 2012, 12:10

Lass dir einen Kostenvoranschlag machen, oder kauf dir eine neue Kamera. Hört sich nicht gut an.

Panasonic-Service in deiner Stadt:

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Supp ... nker_44369
Digital: EX-Panasonic FZ150, Sony HX9V, Kodak Zx1
Analog: Minolta Dynax 500si
Software: Lightroom 4, Photoshop CS5 Extended + Video: Edius 6, After Effects CS5.5
Hardware: IMac 27", I7 + PC Phenom X6 1100T, 16GB Ram, Win 7 64-Bit

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“